fliegt von euch jemand den OS 50 Hyper im Raptor 50 mit Original Dämpfer und 30% Cool Power??
Wenn ja, kann mir vielleicht jemand mal eine ungefähre einstellung der Düsen sagen??
Ich bin mir bei meiner momentanen einstellung nicht so ganz sicher ob zu fett oder zu mager.
Danke im voraus.
Wie heiß fühlt sich denn das Kurbelgehäuse an nach dem Flug?
Man sollte sich daran nicht nicht Finger verbrennen, aber andersrum sollte man schon etwas
Wärme spüren.
leichte wärme ist zu spüren aber das ist ok.
kannst du mir sagen wie deiner momentan eingestellt ist?
bei mir bricht im flip die drehzahl leicht ein.
ist er vielleicht doch noch zu fett?
wie is den deine Einstellung von der Vollgasnadel und Gemischverstellung??
fliegst du mit Gaskurve oder Regler?
wenn Er bei einem Flip einbricht is er wohl (viiiel) zu fett bei 30% Nitro oder deine Gaskurve taugt nix.
Mit 30% kanst du 4 Zeiten Tic Tocs in Zeitlupe fliegen ohne das sich die Drehzahl merklich ändert..... mit um die 2000 Kopfdrehzahl....
bei mir war die Vollgas ca 1.8 umdr offen bei über 20 Grad... jetzt bei der Kälte bin 2 umdr offen mit der Vollgas. Evtl sogar noch ein oder 2 klicks darüber. Die Gemischverstellung war auf Werkseinstellung. Also mitte.
Der Deckel vom Gehäuse sollte schon warm sein. Wenn dieser eiskalt ist, is er viel zu fett.
@Uwe: danke für deine einstellungen!
muss mal schauen wie meine momentan sind. die Teillast ist auf der linken seite nen stück unter waagerecht (also wohl zu fett)?!
die Vollast muss ich erst nachschauen.
beim flip hebe ich ihn schon erst mit pitch an bevor ich ihn mit nick ziehe.
er bricht mir auch in harten mit roll und nick geflogene kurven ein also denke ich das er deutlich zu fett ist oder*
achso ich fliege mit Gaskurve.
welchen Sender hast du?? hab ne MC 22 vielleicht kannst mir ja mal deine annähernd sagen damit ich mal vergleichen kann?!
@Tobi: die beimischung liegt bei 30% auf Nick und Roll sollte reichen oder?!
Jepp, des mit der Gasbeimischung sollte dann soweit passen Ordnung...
Aber nochmal zu deiner Teillastnadel, habs leider net ganz gerafft...
Wenn das auf dem Bild bei meinem ca. 13-14 Uhr ist und es, wenn ich die Teillast um ne 1/8 Umdrehung nach links drehen würde, 12 Uhr wäre (Werkseinstellung=Schlitz parallel zum Vergaserhals), wo steht dann nochmal genau deine Nadel?
ich fliege mit 1960rpm denke das ist ganz ok oder?
wo steht deine Vollast momentan??
aber du hast ja auch nen Hatori drauf da ist es ja nen bissl anders oder?!
hab auf mein einen R50 auch nen Hatori drauf aber interessieren würde es mich für den TT Dämpfer
Er soll einfach mal klick für klick den Motor etwas magerer stellen. Aber weniger als 1.75 umdr offen sollten es normal nicht werden dürfen. Hatte schon zwei Hyper und unter 1.7 oder 1.8 bin nie gekommen mit 20 oder 30% Sprit.
Und immer auf die Temperatur achten. Bei so viel Nitro und ßl wird die Kiste immer rauchen wie blöd, aber der Motor läuft schon viel zu heiss wenn man nicht aufpast.
also 1 1/4 hab ich bei 5% Nitro Sprit. Bei 15% bin schon bei 1.5 usw...
also 1.25 umdr wie bei dir.....
is wohl sehr mager. Meine zwei OS Motoren wären da schon hinüber.
Las stell doch einfach alles mal auf Anfang.
Teillast (Gemisch) auf Werkseinstellung und die Vollast mach 2 umdr auf
Dann anlassen und las ihn ohne Kerzenstecker im Stand kurz laufen. Wenn er sofort aus geht mach die Gemisch ein wenig nach rechts. Normal sollte er aber schön laufen.
Dann geh auf Drehzahl und lass ihn mit max Pitch LßNGER in den Himmel steigen. Wird er vom Sound her heller nach 2 oder 3 sek beginnt er abzumagern (bei 2 umdr offen wird das aber nicht passieren, eher jetzt bei 1 .25) oder er bricht leicht zusammen dann is er zu Fett. Wieder landen und einen Klick zu drehen. Das ganze so lange bis er past. Danach wieder das Standgas einstellen!! Die Gemisch sollte so eingestellt sein, das wenn er ins Mittelgas fällt, der Motor nicht zu macht aber auch nicht zb bei fliegen mit Drehzahlbegrenzer wie Revmax 3d zu kreischen beginnt weil er abmagert.
Ich denk das Er irgendwo zwischen 1.75 umd und 2 umdr laufen wird und die Leerlauf minimal auf der mageren Seite ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar