ZG 23 Vergaseranlenkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

ZG 23 Vergaseranlenkung

Wie lenkt man beim ZG den Vergaser richtig an.?
    Genauso, wie beim Methanoler d.h. Servoarm beim schweben in
    Mittelstellung und das Drosselgestänge zum servoarm 90 Grad.
    Genauso Drosselhebel im Schweben in Mittelstellung und Drosselgestänge zum Drosselhebel 90 Grad, Drossel ca. halb offen.??

Habe das Gefühl der Motor reagiert im unteren Drehzalenbereich deutlich empfindlicher auf Drosselklappenveränderungen als ein Methanoler.
    Habe den Hubi gebraucht gekauft und die Drossel ist asymmetrisch angelenkt. Die Drossel bewegt sich am anfang recht schnell und wird in Richtung Vollgas langsamer. Dadurch habe ich natürlich gerade im Sinkflug viel zu viel Gas, das ich auch mit der GV nicht weiter Drosseln kann.

.....ist bestimmt nur n Anlenkungsfehler.
    vielleicht weiß ja jemand Rat.!

Gruß Mario
  • Tom77
    Tom77

ZG 23 Vergaseranlenkung

Hast Dein Problem richtig erkannt, das liegt an der Drehmomentkurve eines Benziners, Genaue werte kann ich Dir leider nicht geben, da ich einen ZG 22 habe aber ich denke der 23 verhält sich da auch nicht anders.
    Mußt Du ausprobieren. :]
    Gruß Tom

Kommentar

• docStevie
      docStevie

ZG 23 Vergaseranlenkung

Moin Tiom,

hab das gleiche "Problem", auch wenn ich es nicht so gravirend finde. Aber schau doch mal zwecks Dehmoment Kurve auf die Toni Clark Seite,
      [a href=\"http://www.toni-clark.com\" target=\"_blank\"]www.toni-clark.com[/a] , oder unter Google nacj ZENOAH suchen, die haben auch alle Technischen Daten aufgeführt.
      Gruß Stevie

Kommentar

Lädt...
      X