Hallo,
habe ein Problem mit meinem OS61 mit dem 60b Vergasser.
Der Motor läuft viel zu fett.Wenn ich die Standgasschraube magerer drehe springt er gar nicht mehr an.Drehe ich sie wieder fetter springt er zwar an und läuft auch, aber der Sprit spritzt nur so raus.Temperatur so um die 40°.
Verwende eine OS8 und Aerosynth mit 15%Nitro und 15%ßl.
gruss Tom
Hallol Hans,
hatte den Motor am laufen und habe ihn dann schön mager gedreht bis er sich gut angehört hat,und keinen Einbruch oder Verschlucker mehr beim hochdrehen hatte.Könnten schon so 1,5-2 Umdrehungen gewesen sein.Lief dann auch echt super.Nur wollte er dann nach dem tanken nicht mehr anspringen.Habe leider auch keine Anleitung von den Motor/Vergasser.
gruss Tom
naja 2 Umdrehungen sind schon extrem viel da kann ich mir schon vorstellen das er nicht mehr anspringt.
Die Grundeinstellung kann ich Dir jetzt auch leider nicht sagen aber es wird sicher jemand im Forum geben der den Motor und die Anleitung hat.
Hast du keine Piloten in der Nähe die Dir ein bischen zur Hand gehen können?
beim 60B Vergaser ist die Standgaseinstellschrabe keine Schraube!!! Das ist ein Exzenterbolzen, der die daran eingehänte Lasche verstellt. Deshalb bringt es gar nicht, wenn Du daran mal 2 Umdrehungen verstellst, denn dann ist es wieder wie vorher. Die Wirkung ist von der Mittelstellung aus nur 90° nach links (fetter) bzw. 90° nach rechts (fetter). Das Drehen an diesem Exzenter darf nur in kleinsten Schritten erfolgen also max. in 5-10° Schritten.
Jetzt musst Du quasi zuerst einmal wieder die Mittelstellung finden (Schlitz parallel zur Vergaseroffnung) und dann in ganz kleinen Schritten wie beschrieben verstellen. Die Düsennadel für den Mittelbereich bleibt bei diesem Vergaser im Normalfall immer ganz geschlossen! Am besten auch nochmal die Bedienungsanleitung für den Vergaser lesen!
Hallo Michael,
leider noch nicht probiert.Vielleicht morgen.Was ist das denn jetzt , eine Schraube zum Verdrehen oder
ein Exzenterbolzen? Hat denn niemand eine deutsche Anleitung für den 60b als PDF ?
gruss Tom
Ich habe mit folgenden Einstellungen angefangen. Düsennadel 1,5 heraussen (aus voll geschlossener Position)
                                 Mittennadel geschlossen
                                 Gemischnadel 3,5 Umdrehungen von voll geöffnteter Position hineingedreht
Beginne damit und nimm die beigefügte Anleitung und viel Geduld  !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar