Ich Berichte des öfteren schon wegen Probleme mit meinem Webra 91 HHC. Ist zwar immer gut ausgegangen (Super Service).
Motor war vor ca. 6 Wochen bei Webra wegen Probleme. Es stellte sich damals heraus, dass sich die Mittlere Nadel von 3N Vergaser gelockert hatte und wurde anstandslos gewechselt.
So, nun zum neuen Problem.
War heute bei einem Fliegerkollegen als Gastpilot fliegen und ich hörte hin und wieder ein kratzendes Geräusch. Nicht immer!
Ich vermutete möglicherweise ein Lager. Entweder vom Motor her oder ein anderes Kugellager.
Motor hat ca. 11 Gallonen durch.
Als der Motor vor ca. 6 Wochen bei Webra war, bekam ich die Auskunft: Motor sieht schön aus und man merkt nicht, dass 9 Gallonen durch sind.
Als ich dann Nachhause kam und den Heli reinigte, ließ es mir keine Ruhe und ich macht den Kurbelwellendeckel runter und auf den ersten Blick nichts zu sehen.
Ich wunderte mich nur, dass der Kurbelwellendeckel auf der Innenseite so abgeschliffen sei bzw. Schleifspuren hat.
Und da habe ich gleich mal geprüft ob sich das Pleuel hin und her bewegen ließ. Und ja, es ließ sich hin und her bewegen. Und wie!!!!
Aber seht selbst!
@ Kurt und Waldo!!
Hoffe ich kann dass noch diese Woche mit Webra klären, dass ich nächste Woche beim Sturmfliegen dabei sein kann.
Ich möchte jetzt mal 20 Liter verfliegen können ohne irgendwelchen Problemen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG,
Gottfried

Kommentar