überall lese ich nur was über den bisher bekannten "50 SX-H Hyper" aber nicht über den in den Graupner Neuheiten 2007 aufgeführten "50 SX-HG Hyper"... wenn man den Daten glauben darf, hat der ..HG mehr Leistung.
Kann mir einer den Unterschied erklären, oder Erfahrungen berichten?
Leider bin ich mit der Forumsuche nicht weiter gekommen...
Re: "50 SX-HG Hyper" contra "50 SX-H Hyper"
Hallo Peter,
die Motoren sind Identisch, ausser das der HG eine langgeschliffene Kurbelwelle besitzt. Für was die Gut ist weiß ich leider nicht. Leistung ist auch gleich!
Danke, derweil..
Die Mehrleistung habe nach kurzer Recherche im Vergleich der Daten vom "alten" Motor (1,7 PS, aus einem Webshop) zum "neuen" Motor mit 1,9 PS aus den Graupner Neuheiten gelesen. Scheint aber nicht zu stimmen, da andere Quellen die gleiche Leistung für den "alten" nennen.
Hauptsache ist, daß der "neue" mit seiner Langgeschliffenen KW in den 50er Raptor passt. Wenn ich das Foto im Neuheitenprospekt mit meinem TT50 vergleiche, dann sollte es passen.
Hi!
Der HG (Heim Graupner) besitzt eine langeschliffene, 8mm Kurbelwelle und ist für die Heim-Uni-Mechaniken gedacht die Graupner vertreibt.
Der Motor passt z.B. in den Starlet 50 von Graupner. Definitiv passt die HG-Variante NICHT in den Raptor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar