OS 70

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furugawa
    Furugawa

OS 70

Hallo.
    Habe mir einen OS 70 bei Vario zugelegt.Möchte ihn mit 0% Nitro betreiben in einer SKy-Fox Mechanik und Flash Rumpf.Kann mir jemand seine Erfahrungen sagen.Auf was muss man aufpassen usw.Im Vorraus schon mal Danke.
    mfg
  • flyrichard
    flyrichard

Re: OS 70

Hi

Möchte ihn mit 0% Nitro betreiben
    Mein Rat: Vergiss es

Meine Erfahrungen zu dem Motor : Klasse Triebwerk das wirklich seidig läuft und gut Leistung bringt! Allerdings ab 15% Nitro und wenigsten 18% ßl . Bei diesem Gemisch hatte ich die Verdichtung sogar noch erhöt (Kopfdichtung raus)
    Mit 20 oder mehr % Nitro würde ich dann aber nicht mehr ohne Kopfdichtung fliegen

mfG

Ricardo

Kommentar

• HendriX
      HendriX

Hallo
      Ich kann flyrichard nur zustimmen. 0% geht nicht gut. 1% Nitro für das Standgas und nen Lötterle drauf dann passt es auch in der Mitte und Oben einigermaßen.

Gruß Hendrik

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Hi

Ob 0 % Nitro oder 1 % Nitro das möchte ich sehen wer den Unterschied bemerkt

Lötterlevergaser ist auf diesem Motor weggeworfenes Geld (weiß ich aus leidiger Erfahrung )

Der 60K Vergaser der da original drauf ist funktioniert wirklich klasse , wenn man den Motor mit dem richtigen Sprit betreibt (siehe auch die Anleitung des Motors ... )

mfG

Ricardo

Kommentar

• Andy 100
          acrostyle
          Teampilot
          • 16.04.2007
          • 1054
          • Andre
          • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Hallo,

ich hatte auch nur Probleme mit dem 70er O.S. mit dem Originalvergaser bei 1% und 5% Nitro. Der ließ sich sehr schlecht einstellen und die Temperatur war auch zu hoch. Dann habe ich einen Webravergaser aufgebaut und alle Probleme waren behoben. Der Motor läßt sich super einstellen und wird nicht mehr zu heiß. Der ist auch in einer Sky Fox Mechanik in einer Bell UH1-D verbaut.

Gruß
          Andre
          Team Acrostyle-Modellbautechnik
          Voodoo 700/ G500/650N/770
          Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• HendriX
            HendriX

Hi!

Es gibt genug Leute die den Unterschied bemerken.

Gruß Hendrik

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Ja, Furugawa, tu' Dir das nicht an. OS will Nitro, geht auch mit 0%, macht aber keinen Spaß, weil unzuverlässig.

Tom

Kommentar

Lädt...
              X