Ich habe hier ein DNPS 102 Pumpsystem und würde es gerne mit dem OS 91SZ-H in einem DNHP_Airfox benutzen. Ohne das Pumpsystem bekomme ich den Motor problemlos eingestellt (dank der Beratung hier im Forum weiß ich mittlerweile wie das geht), habe aber Probleme mit dem Abmagern ab ca. Tankmitte.
Das System besteht aus einer Perry Pumpe und einem "Regulator", der einen Ausgang zum Vergaser und einen Rücklauf hat. An Regulator sind zwei versiegelte Einstellschrauben. Die Einstellschraube der Perry Pumpe ist ebenfalls versiegelt.
Leider scheinen Pumpsystem und Vergaser nicht sonderlich gut zueinander zu passen: Im Leerlauf wird der arme Motor mit Sprit überflutet und geht sofort aus, wenn man den Glühstecker abnimmt. Kommt er dann auf Touren, magert er ab.
Ich habe versucht durch mager Drehen der Leerlaufschraube und Verstellen der Hauptdüsennadel eine brauchbare Einstellung zum Schweben zu finden. Wenn der Leerlauf auf "Anschlag mager" steht und die Hauptnadel 1/2 (ja, wirklich nur eine halbe) Umdrehung offen ist kann ich zwar abheben, habe aber die Symptome von magerem und fettem Motorlauf gleichzeitig: Der Motor wird sehr heiß ( > 140 °C beim Schweben), trotzdem viertaktert er so stark, dass sich der ganze Hubschrauber schüttelt. Man könnte meinen der Sprit kommt "stotternd" zum Vergaser.
Kann mir jemand sagen wie man das System zum Laufen bekommen könnte, oder soll ich das unter "Lehrgeld" verbuchen und mir lieber einen simplen Headertank einbauen ?
Gruß,
Guido

, also synthetisch oder rizinus, verwendetes öl und sogar mischverhältnis 
Kommentar