Topaz T46 Läuft nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McIve
    McIve

Topaz T46 Läuft nicht

Hab mir einen Moskito ersteigert, den ich mittlerweile Komplett überholt habe.
    Das einzige Problem was ich hab, ich bekomme den Motor nicht zum laufen.
    Der Motor ist komplett Gereinigt, Weiß aber nicht ob die Grundeinstellung passt!
    (Gemischeinstellung und Düse)
    Beim letzten Startversuch wollte er kurz ging aber sofort wieder aus.

mir wurde gesagt es könnte daran liegen das der Tank vielleicht nicht ganz dicht ist und
    es keinen ßberdruck gibt der den Sprit zum Vergaser drückt !!
    Kann das sein??
    Andererseits ist die Kerze immer ziemlich nass!

Kann mir jemand helfen?
  • Odysse
    Odysse

Re: Topaz T46 Läuft nicht

Moin, da bis jetzt noch keiner geantwortet hat mache ich mal den Anfang.

Also zuerst, der Topaz ist kein Helimotor, sondern für Flächenmodelle. Ich habe den Motor in einem Flieger von mir verbaut.
    Der Motor ist absolut untauglich für dein Vorhaben, Du wirst extreme Hitzeprobleme bekommen. Das Laufverhalten ist zwar sehr schön weich aber er hat keine Kraft. Der Motor wird selber im Flieger sehr sehr Heiss, ein Fetter drehen endet sofort im absolut überfetten Lauf.
    Ich hatte Anfangs sehr große Schwierigkeiten den Motor zum Laufen zu bringen, erst zieht er keinen Sprit und muss Manuell absaufen dann Wenn er Anspringt bekommt er zuviel Sprit und geht wieder aus. Ich habe dann einen anderen Vergaser drauf gemacht, ein alter Perry, damit Läuft er nun und Springt auch an.
    Ich kann Dir nur empfehlen suche Dir jemanden mir erfahrung und lasse Dir helfen, oder bau den Motor wieder aus und lasse den auf einen Einlaufbock mit Luftschraube einlaufen und grob einstellen, sonst wird das eine Tortur im Hubi.
    Gruß Kai

Kommentar

• McIve
      McIve

Re: Topaz T46 Läuft nicht

Gut das zu wissen. die selben Probleme hab ich er läuft nicht. Werd dann wohl nen neun Besorgen!

Kommentar

Lädt...
      X