Hallo, ich betreibe seit 1,5 Gallonen den OS Hyper und musste ihn heute zerlegen, da
ich meinen Nitro im Schlot versenkt habe, da Tank leergeflogen..
Beim säubern ist mir der einseitig schwarzangelaufene Kolben aufgefallen. (Siehe Bild)
Auch waren schwarze Ablagerungen an der Stelle im Zylinderkopf.
Woher kommt das? Ich habe ihn noch ziemlich fett laufen und er wird kaum warm.
Das Bild sagt gar nichts aus.Entscheident ist die Farbe des Kolbens von der Seite samt den
laufspuren falls welche vorhanden sind.Erst dann kam sagen ob die resonanz zu kurz ist.Besonders überhitzte Motoren haben dort meist dunkelbraune Verbärbungen zusammen mit feinen Riefen.Ein Motor der gut behandelt wird kann ewig laufen ohne eine Spur.
Moin, mach doch bitte nochmal ein Bild von dem Kolbenhemd an der Auslaßseite, vieleicht sieht man dann mehr.
Aber so Tiefschwarz sollte der Kolbenboden nicht aussehen. Aus eigener Erfahrung ich habe auch den WC 15%, kann ich sagen wenn der Motor zu Mager läuft sieht der Kolben so aus. Ich meine das das ßl verbrennnt und dadurch die Ablagerungen entstehen. Wenn Du den Motor ein bischen fetter machst oder aber den Tank nicht leerfliegst
sieht das Kolbenbild viel besser aus, so in richtung Goldbraun. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Hallo,
mal ne ganz dumme Frage: sitzt das Lüfterrad beim 600 N ? so wie auf dem Foto richtig rum??
hab mal bei NHM den Gebläsesatz (Ersatzteile!) angeschaut, und bei meinem Raptor, da sind die Schaufeln zur Kupplung hin!!
nur mal nachgefragt! könnten ja extreme Thermische Probleme dadurch entstehen, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar