O.S.32SX-H dreht nicht frei durch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pater Hyde
    Pater Hyde

O.S.32SX-H dreht nicht frei durch

Hallo,
    ich bin neu hier, begründet deswegen, weil ich erst seit ein paar Monaten einen Heli hab
    Ich habe noch keinen Erfahrungsschatz, auf den ich zurückgreifen kann. Mein Problem ist, das der o.g. Motor in meinen Caliber 30 verbaut ist und sich nicht mehr normal über den Rotor oder auch den Anlasser drehen lässt. Ein kl. Wiederstand bei drehen wäre normal, nur bei mir dreht sich der ganze Heli dann mit^^. Seltsamerweise lief der Motor zuvor noch und nach dem Neustart tratt erst das Problem auf. Sobald ich die Glühkerze etwas rausdrehe, gehts normal - aber wie gesagt, der Motor lief kurz vorher noch - mit der selben Kerze natürlich.
    Ich hoff, dass von euch jemand etwas weis, woher das kommt.
    Viele Grüße
    Georg
  • Pater Hyde
    Pater Hyde

Re: O.S.32SX-H dreht nicht frei durch

hat keiner eine Idee zu meinem Problem

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Du wirst den Motor mit Sprit überflutet haben und deswegen kannst du ihn nicht drehen.

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Zitat von Pater Hyde
        .........sich nicht mehr normal über den Rotor ......
        Viele Grüße
        Georg

Normal ist das auch nicht.ßber den Rotor lässt der sich ganz bestimmt nicht drehen  
        Hört sich ein bisschen wie die ersten Flugversuche an.
        Erstmal kann es schon sein er ein bisschen schwer wegen abgesoffen wie schon gesagt wurde.
        Und im übrigen kann dann schonmal die Ansicht aufkommen dass das Dingen klemmt.Bei mir lags zu der Zeit immer am Starter da man entweder den Sechskant nicht richtig senkrecht im konus drin hatte und sich alles verkantete.Oder aber weil der lahme 6Ah-Bleiakku nicht genug Saft mehr hatte.Beides zusammen führt zu einem gewurschtel.
        Besorg lieber vernünftiges Startzubehör das schont Motor und Aufnahme.

Grüße Chris

Kommentar

• Pater Hyde
          Pater Hyde

Hallo,
          erste Flugversuche stimmt teilweise, schweben ist kein Problem mehr, das nächste wäre jetzt schweben mit Ansicht von vorne...
          Starter und Akku (2 paralell geschaltet ~14AH) funktionieren einwandfrei - hatte den Motor zuvor ja noch laufen lassen

wenn ich den Motor überflutet habe (obwohl er zuvor noch gelaufen ist), wie löse ich dieses Problem dann wieder?

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Kerze raus und paarmal mim Starter durchdrehen bis er nicht mehr spuckt

.. und bloss nicht beim drehenlassen in das Kerzuenloch gucken
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Tach,

Mit Kerzen rausdrehen bin ich durch
              Hauptnadel ganz zudrehen und den Starter bei offenem Vergaser mal ein bisschen orgeln
              lassen.Das schwemmt erstmal alles wieder raus.Bei manchen Hubis kommt man sowieso schwer dran.Danach aber das aufdrehen der Nadel in die selbe Position nicht vergessen
              sonst gehts trotzdem nicht.
              Solange man keinen 90er hat dürfte es keine Schwierigkeit geben nen abgesoffenen Motor
              durchzudrehen.Was für nen Starter hast du denn?

Grüße Chris

Kommentar

• Pater Hyde
                Pater Hyde

einen "MRI Turbex"
                danke, werd ich heute dann nochmal versuchen

Kommentar

Lädt...
                X