WEBRA 91 Info & "Test" auch für NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bkramer
    bkramer

Siehe:

=] [a href=\"http://www.cyberheli.com/\"]http://www.cyberheli.com/[/a]

LG

Bernhard
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

...Na dann kauft mal schön damit endlich mal ein paar brauchbare Erfahrungen rüberkommen...

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Bernhard
      Wenn ich das bei Cyberheli so richtig betrachte,gibts da extra eine Version für den NT.Eine Version im Uhrzeigersinn.Mit Bets.Nr.1067HXC
      Ich denke aber,dass für die normale linksdrehende(Rotor)Version die Nr.1067HHX die richtige ist,oder?

HX ist doch die kurze 9,5mm Welle und geht somit nicht auf den NT.Oder sehe ich das falsch?
      Schöne Grüsse
      Stephan

Kommentar

• bkramer
        bkramer

Hallo Stephan !

Habe es mir so detailliert nicht angesehen.

Habe es nur etwas "skuril" gefunden, dass ein Motor aus ßsterreich schneller in "Fernost" angeboten wird als in ß erhältlich.

Du kannst das aber bei Cyberheli in deutsch erfragen.
        Die antworten sehr prompt.

LG

Bernhard

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo Bernhard
          Ich werd mal schauen.Bin aber voll davon überzeugt,dass die 9,5er Welle nicht verwendbar ist.Der Aufbau der Kupplungseinheit mit dem kleinen Ritzel für die 8,3 ßbersetzung ist schon so knapp mit dem Kugellager.Da bliebe kein Platz für eine Bundmutter.
          Also,schönes Flugwochenende
          Gruss Stephan

Kommentar

• Bernd Kartnaller
            Member
            • 10.06.2001
            • 327
            • Bernd
            • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

Hallo an alle Interessierten!

Auch ich habe mittlerweile den Webra 91 P5 bekommen und in den Futura SE eingebaut!
            Leistung ist mehr als genug vorhanden.

Mittlerweile habe ich schon einige Liter durch und möchte jetzt die Feinabstimmung angehen. Ich möchte ein sauberes Laufverhalten über den gesamten Vergaserbereich erhalten.
            Derzeit noch zu fett!
            Mal sehen was passiert!

Bericht unter [a href=\"www.mcb-bregenz.at\"]www.mcb-bregenz.at[/a] !
            Wer hat mittlerweile auch schon den 91er probieren können?

Grüße aus dem Dreiländereck
            Bernd

PS: 9,5mm Welle geht definitiv nicht im NT!
            Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

• bkramer
              bkramer

Hallo "

=] Korrektur zu Post vom 28.6.02

Ist in ß / Wien in beiden Varianten (lt Aussage des Händlers mit meinem geringsten Mißtrauen) erhältlich...

LG

Bernhard

Kommentar

• Olivanh
                Olivanh

Hi,
                beim durchlesen des Testes von Baby Herrmann stellte sich mir nur die Frage, warum man nun mit 2000+ am Hauprotor fliegen muss..... erinnert mich ein bischen an die gute alte kreischende 61er Bewegung..... Nebenbei wird gemunkelt,
                daß der Webra untenrum stark vibrieren soll.
                Na ja, schließe mich der Bitte von Uli H. an.... Kauft bitte mehr Webras, damit endlich verwertbarere Infos ins Netz kommen.
                Ahooi

Kommentar

• Christian Rose
                  Senior Member
                  • 14.04.2001
                  • 3193
                  • Christian
                  • Taching am See

Hallo,

ich hab bisher nur die beiden Webra 91 von Oliver Wessel und Johann Hönle gesehen. Beide liefen auch mit geringer Drehzahl sehr schön und ohne Vibrationen deweiteren war Leistung "ohne Ende" vorhanden.

Ich bleib beim OS SX-91, der entgegen des Berichtes aktuellen Rotor auch ohne Modifikation mit dem orig. Vergaser sowohl im Schweben als auch im Kunstflug (ohne Gemischverstellung) sauber läuft und selbst mit einem Dämpfer (kein Reso) mehr als genügend Leistung zur Verfügung stellt (ich verwende 15% Nitro, aber mit 10% gehts auch genauso). Will man 0% - 5% Nitro fliegen sollte man entweder eine Gemischverstellung einbauen oder den 0%-Dämpfer von Jürgen Schwing verwenden.

vg
                  Christian
                  XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                  Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Uwe K
                    Uwe K

Hallo Leute !

Ich habe den Webra 91 am Freitag in meinen DNHP TG eingebaut.
                    Die Einlaufphase hält sich absolut in Grenzen, der Motor lief von Anfang an sehr sauber und vibrationsarm.
                    Nach einigen Tankfüllungen war die optimale Einstellung gefunden und zur Leistung kann man nur sagen: mörderisch, und in jeder Lage abrufbar. Mit dem original Ultramix sind hervorragende Einstellungen möglich. Mit dem Hatori 650 und 44cm Abstimmlänge fliege ich 12,5 % Nitro.
                    Im Vergleich zum 75er Webra fällt aber auch das extrem gute Laufverhalten auf, echt toll.
                    Als Kerze verwende ich die Webra 3, aber auch OS Nr. 8 funktioniert.
                    Ich kann allen die von Leistung nicht genug bekommen können nur zum 15er Webra raten, da bekommt man aus der Schachtel heraus einen super unproblematischen Motor, zum fairen Preis, und mehr als genug "Dampf".

Gruss

Uwe K

Kommentar

Lädt...
                    X