Hallo, hier mal einige fragen von mir da dies mein erster 90er ist.
Hab einen Raptor 90SE mit dem Yamada 91ST RR der einfach noch nicht so richtig will.
Ich den das er noch viel zu Fett ist, er is aber wenn ich ins Kurbelwellengeäuse fasse doch recht warm.
Kann dies an der Verdichtung liegen?
Hallo, hab jetzt die gewünschte Temperatur und auch einigermaßen guten Durchzug.
Jetzt hab ich noch folgende Probleme: Wenn ich vom Rotorstillstand gas gebe geht er immer aus, ich muss da erst ein bisschen mit dem Gas spielen. Ist das normal?
Bei Vollpitch prabbelt er noch ein wenig rum. Muss ich da im Vollgas zudrehn?
Tut mir leid wegen der Fragen aber ich hab eben mit 90er keinerlei Erfahrung und will der Motor nicht gleich schrotten.
Es gibt am Vergaser ja 4 Markierungen. Zu - Leerlauf - 40% - Vollgas.
Ist es zwingend notwendig das der Leerlauf bei dieser Markierung ist?
War bei mir nie der Fall. Mein Vergaser war immer weiter auf. Ist er dann evtl. zu Fett?
Dieses Problem wie es Rextor beschreibt hatte ich auch. Könnte das mit der zu fetten Leelaufnadel zu tun haben?
Die 40% Markierung. In einem Thread von Jörg-Michael hatte ich mal gelesen das diese Markierung bei Knüppelmitte sein soll (Norm-Kurve)
In der Anleitung steht schweben. (das wären ja 5,5° Pitch etwa) Was ist richtig bzw wie habt ihr das eingestellt?
Bei Futaba Fernsteuerungen hatte er auch noch einen unsym. Servoweg angegeben, bei Graupner Anlagen sym. Ja wie?
Ist das in irgendeiner Form wichtig für die Laufkultur, Ansprechverhalten?
Wäre schön wenn einige YS Piloten ihre Erfahrungen schreiben.
Danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar