1 oder 2 Magnete

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • claus-juergen
    claus-juergen

1 oder 2 Magnete

Hallo Leute

bin grad dabei einen drehzahlregler in meinen sceadu einzubauen. jetzt ist da aber nur eine ausnehmung für einen magneten im lüfterrad.
    wenn ich da aber mal den taschenrechner zur hand nehme und nachrechne, dann komm ich da auf eine beachtliche unwucht. (kommt einer saumäßig unwunten kupplungseinheit sehr nahe)

jetzt die frage: soll ich ein zweites loch für den zweiten magneten fräsen oder nicht * (müßte ich den motor ausbauen - sonnst hätt ichs, wie bei meinem 2ten sceadu, schon längst gemacht.) :/

hat da wer erfahrungen mit nur einem magneten *??

danke für eure antworten
    mfg
    claus-jürgen
  • Kapfinator
    Kapfinator

Re: 1 oder 2 Magnete

Hi!

Alleine dadurch dass du ein schlechtes Gefühl dabei hast (1 Magnet), würde ich den Mehraufwand (Motorausbau) nicht scheuen und den 2. Magneten einbauen.

Ich selbst habe 2 Magnete verbaut, kenne aber auch Leute, die nur 1 Magnet in Betrieb haben.

Grüße

Michael

Kommentar

• claus-juergen
      claus-juergen

Hi!

na mein schlechtes gefühl ist da jetzt mal nebensache.

mich interessiert nur ob man es am heli merkt indem es ihn schüttelt oder die lager vielleicht merklich schneller kaputt werden.

mfg
      claus-jürgen

Kommentar

• claus-juergen
        claus-juergen

so leute - denke, dass das thema im bereich hirobo besser aufgehoben ist, da es schließlich damit zu tun hat.
        also wenn jemand seine erfahrungen kundtun möchte, dann bitte dort - sonnst wirds verwirrend.

schönen abend

mfg
        c-j

Kommentar

• kuehp1812
          kuehp1812

Hallo,

ich habe in meinem Raptor ein Lötterle-Lüfterrad verbaut. Als ich mir dann den GV1 zugelegt habe, habe ich mir die gleiche Frage gestellt. Nachdem aber die Schaufeln bei diesem Lüfterrad aufgrund der großen Anzahl nicht genau gegenüberstehen und ich das Loch nur unterhalb der Lüfterschaufeln bohren wollte, habe ich es mit nur einem Magneten versucht.

Der Heli fliegt seit über einem Jahr mit der Lösung völlig problemlos. Ich habe keinerlei Vibrationen o.ä. feststellen können.

Viele Grüße
          Peter

Kommentar

• Balou
            Balou

Hallo,

ich fliege den Sceadu mit 1 Magnet seit längerem ohne Probleme.

Gru0 Balou

Kommentar

• ivolein
              ivolein

..ebenfalls nur mit einem Magneten im Lufterrad unterwegs

Michi

Kommentar

Lädt...
              X