Hallo Leute!
uwe hat natürlich recht. wenn alle technischen probleme beseitigt sind, dann kanns nur eine einstellungssache sein. nachdem du schon mehrere webra´s hattest denke ich mal, dass du das mit deim einstellen hinkriegst. - somit auf die suche nach technischen problemen
wenn der vergaser, wie uwe beschrieben hat, etwas hat, dann wirst du mit dem einstellen nicht fertig.
vielleicht checkste wirklich den vergaser ob er noch "dicht" ist.
allerdings ... wenn ich den motor einstelle, dass er bei 1900 vollpitch durchzieht und ordentlich power hat, dann mutiert das ding beim gemütlichen schweben sicherlich auch zu einem kühlschrank - is ja irgenwo klar - ich hab die teillastnadel so fett wie geht.
bezüglich leuschy ... ich hab einen "normalen" webra und einen vom leuschy. der optimierte ist einfach ein traum - der läuft total geschmeidig weich und hat aber trotzdem voll die power und wird auch "noch" nicht so heiß wie der andere. und das bei 12,5% CP. ich bin total begeistert. und einstellen läßt er sich auch kinderleicht.
bezüglich temperatur: is so ne sache. da ist immer die monatge des sensors fast wichtiger wie der temperaturwert selbst. ich hab meinen sensor in der ersten kühlrippe unter dem kopf, auf der kühlluft abgewandten seite des motors. ich hab den abstand zwischen den rippen leicht ausgefräßt und den sensor dort einige millimeter reingedrückt und mit silicon eingeklebt.
der normale motor kriegt dort so an die 150-160°C (maximalwert bei ordentlich power) (hatte aber auch schon 180-190° - da war er aber schon wieder zu mager - da läßt die leistung schon wieder nach)
der leuschy-webra ist mit einlaufen noch nicht fertig - hat erst eine gallone durch - geht aber schon wie sau und kriegt bei 1900 und 10° pitch maximal 105°C - aber wie gesagt - noch am einlaufen und noch fett. - aber die 10° bei 1900 zieht er schon durch. - da kommt aber noch mehr.
mfg
c-j

Kommentar