Starteradapter von Schweighofer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aeleks
    Member
    • 27.06.2007
    • 254
    • Michael

Starteradapter von Schweighofer

Hallohallo,

hat zufällig noch jemand diesen Starteradapter von Schweighofer, den mit Freilauf?

Mal ganz davon abgesehen das das Ding ziemlicher Schrott ist...
    Kann man den irgendwie direkt auf den Starter schrauben?

Im Augenblick drücke ich den in den Gummi vorne im Starter rein. Das ist aber nicht das Gelbe, und eiert nach ein paar Umdrehungen ziemlich rum. Ich hab Angst das es mir irgendwann mal die Welle im Heli verbiegt, oder das Ding wegfliegt und die Blätter beschädigt oder sonstwo einschlägt.

Notfalls würde ich den Freilauf auch abmachen. Ich hab aber bisher keine Möglichkeit entdeckt, wie ich den Adapter auseinander bekomme (kaputt machen will ich ihn aber auch nicht, daher bisher noch keine Gewaltexperimente...).

Danke!

MfG,
    Michael.
    GruÃ?, Michael.
    Acrobat SE (AC3X), TDSF (VBar)
    Pike, Kobuz, ASW-17, Blaster 3.5, Ultimate
  • guido
    guido

Re: Starteradapter von Schweighofer

Hi !

Wenn der Adapter zu locker im Gummi des Starters sitzt, kannst du einige wenige Lagen Klebeband zwischen Gummi und der Metallhülse des Starters anbringen. Ich habe einen ähnlichen Adapter, der so bombenfest hält. Ich musste das Paket aus Startadapter und Gummihülse allerdings erst im Gefrierfach kühlen, um es in die Metallhülse des Startes zu bekommen.

CU Guido

Kommentar

• Aeleks
      Member
      • 27.06.2007
      • 254
      • Michael

Gute Idee, das werde ich mal versuchen.
      Eiert bei Dir der Adapter nicht mehr? Ich kann meinen noch so fest reindrücken, nach ein paar Umdrehen wirbelt es den dann weg...

MfG,
      Michael.
      GruÃ?, Michael.

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Das der wegfliegt ist normal! Du sollst den Starter ja auch in den Startkonus des Helis stecken und dann erst drehen!

Kommentar

• Aeleks
          Member
          • 27.06.2007
          • 254
          • Michael

Ja, das macht schon Sinn, das der wegfliegt wenn er nirgends drinsteckt. Aber wenn er das fast schon beim starten im Konus tun tut, macht mich das doch etwas nervös
          Oder ist das der Starterwelle im Heli egal, wenn der so rumeiert? Ich befürchte, das das irgendwann mal ausleiert oder die Welle krum wird...

MfG,
          Michael.
          GruÃ?, Michael.

Kommentar

• guido
            guido

Hi !

Das mit dem Rausfliegen ist normal. Wenn der Adapter nicht vom Startkonus gehalten wird, schaukeln sich kleinste Abweichungen vom perfekten Rundlauf sofort auf, bis der Adapter im hohen Bogen davonfliegt. Wenn er aber gehalten wird, wirken nur sehr kleine Kräfte (kann meinen ohne Probleme in der Hand laufen lassen).

CU Guido

Kommentar

• Aeleks
              Member
              • 27.06.2007
              • 254
              • Michael

Na, dann werd ich mir mal keine Sorgen mehr machen und lieber fliegen gehen

Danke euch,
              Michael.
              GruÃ?, Michael.

Kommentar

Lädt...
              X