Rhizinus Spuren beseitigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bobby
    Bobby

Rhizinus Spuren beseitigen

Hallo,

ich möchte meinen Webra gerne von seinen Rhizinus Spuren bereinigen inkl. Reso und Krümmer.
    Was kann man da am besten nehmen, für außen und innen.

Gruß
    Bobby
  • määnzer007
    määnzer007

Re: Rhizinus Spuren beseitigen

Hi, einfach mit syntetik sprit ein paar liter fliegen, dann ist er innen wieder sauber! Außen kannst du zb Spühlmaschienentabs benutzen oder Diesel... soll sogar mit Zahnpasta gehen!

Lg Julian

Kommentar

• holger
      Member
      • 02.07.2002
      • 778
      • Holger

Nach meiner Erfahrung helfen die ganzen Wundermittelchen (von Backofenreiniger bis Ultraschallbad) nur teilweise. Wenn der Rizinussiff wirklich festgebrannt ist, hift nur noch schleifen. Am schonendsten geht das mit einer groben Messingdrahtbürste zum Vorreinigen und entsprechenden Dremelscheiben für die Ecken und Winkel.

Grüße,
      Holger

Kommentar

• Bobby
        Bobby

Hi,

danke für die Infos...

Ich hoffe das ich diese Jauche noch abbekomme, zumindestens von innen wäre nicht schlecht.

Gruß
        Bobbdy

Kommentar

• guido
          guido

Hi !

Also der Gedanke einen Motor von innen mit der Drahtbürste zu bearbeiten gefällt mir garnicht, der sieht danach doch schlimmer als nach einem Kolbenfresser aus, oder täusche ich mich da ?
          Ich denke von innen wird es der Synthetiksprit schon richten, von außen kannst du ja ruhig die Drahtbürste nehmen, wobei Zahnpasta sicherlich schonender ist.

CU Guido

Kommentar

• TommyB
            TommyB

Zitat von holger
            Nach meiner Erfahrung helfen die ganzen Wundermittelchen (von Backofenreiniger bis Ultraschallbad) nur teilweise.
            Ein "Wundermittelchen" das hilft gibt es doch

Nevr Dull -> gibt es z.B. bei ATU

grüße
            thomas

Kommentar

Lädt...
            X