Einstellung bei OS MAX 50 Hyper mit Wildcat 30%Nitro/23%Ã?l

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2247
    • Thomas
    • Chiemgau

Einstellung bei OS MAX 50 Hyper mit Wildcat 30%Nitro/23%Ã?l

Hallo,
    wie Ihr vielleicht im Hiroboforum gesehen habt, hab ich o.g. Motor mit Funtech-Dämpfer.

Vielleicht betreibt ja von Euch auch jemand diesen Motor mit WC30/23?
    Wie ist da eure Vergasereinstellung. Ich hab die Vollgasnadel jetzt ca. 1,5 bis 1,7 Umdrehungen auf und er Spuckt noch recht. Bei senkrechten halten ist ne Menge ßl rausgelaufen. Ich hab mal gehört, dass man die Vollgasnadel ca. 1,00 Umdrehungen geöffnet sein muß, dann passt es ungefähr. Heute hatte ich ca. 110 Grad.

Wie ist das bei euch? (Nadelstellung, Temperatur)?

Wäre für Tipps/Richtschnur dankbar.

Gruß
    Thomas
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2247
    • Thomas
    • Chiemgau

Re: Einstellung bei OS MAX 50 Hyper mit Wildcat 30%Nitro/23%ßl

Hallo nochmal,

hab heut nochmal getestet und hab immer noch das gleiche Problem:

sobald ich auf höhere Drehzahl schalte (1800-2000) hab ich recht starke Vibrationen. Das Heck zittert und der Silikonschnidel vom Auspuff vibriert ebenfalls recht stark.

Wer weiß Rat?

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Re: Einstellung bei OS MAX 50 Hyper mit Wildcat 30%Nitro/23%ßl

bei mir ist die Nadel bei 30%WC DLV genau 1.8 bis max 2 umdr auf. Wenn du noch weiter aufmachst wird die Leistung schlechter und er dreht nicht mehr hoch *? Dann is er zu Fett.

Du musst nur aufpassen, da man zb wenn er zu Mager läuft, auch keine gute Leistung hat. Er raucht auch schön dabei, aber wenn man dann noch weiter zu dreht wird die Leistung nicht besser, .... nur der Motor wird noch heisser.

Erst beim wieder aufrehen hält der Motor dann die Leistung. Wenn du dann noch weiter aufdrehst bricht er wieder mehr zusammen weil er im Sprit ersäuft.

Kommentar

Lädt...
      X