Motortot OS SZ- H mit CY MP5 WC 30/23

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes 500
    Gast
    • 28.11.2006
    • 1119
    • Udo
    • Zülpich/Heimbach

Motortot OS SZ- H mit CY MP5 WC 30/23

Hallo,

gestern wie sonst auch, Heli gestartet, spring an wie immer. Gasvorwahl an, es raucht wie immer, nach 30 Sec. Leistungsverlust, 3 Sec. später Motorabsteller. Tank noch fast voll.

Hmmmm, Kerze , Spritversorgung überprüft alles ok. Neue Kerze reingemacht.
    Motor versucht zu starten , Motor sprang sehr sehr schlecht an , aber lief dann wieder.
    Gas Vorwahl an, nach 30sec. das Gleiche. Leistungsverlust - Motorabsteller.
    Hmmmm, versucht den Motor zu starten, sprang nicht wieder an.

Eingepackt Motor ausgebaut, zerlegt und nur gestaunt.
    Das Lager hin, der Kolben - Laufbuchse hin. aber nicht auf der Auslassseite seitlich neeeeee.

Im hinteren Bereich der im eingebauen Zustand nach unten zeigt hat der Kolben erhebliche Riefen.
    Der Kolbenboden hat genau in der Mitte zwei Risse. Durch zu hohe Temp.

Jetzt meine Frage wer von euch fliegt die gleich kombi? Und kann mir ein paar Tipps geben , das mir das nicht wieder passiert.
    Es ist das erste mal das ich solch einen Schaden habe.

Gr.Udo

fliegt hier noch jemand diese Kombi?
  • Black Thief
    Member
    • 21.06.2005
    • 580
    • Franz-Josef

Re: Motortot OS SZ- H mit CY MP5 WC 30/23

Hallo Udo

Wenn ich mich richtig erinnere hast du in einem anderen treaht geschrieben deine teillast nur eine viertel Umdrehung zu öffnen , bei
    WC 30/23 tödlich .

Grüße Franz-Josef
    immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

beim 30% Sprit muss man mehr aufpassen als bei 5 % . Weil man viel zu leicht vom Rauch getäuscht wird der hinten raus kommt. Man denkt, Er raucht ja und somit muss es ja passen, aber der Motor läuft zu mager. IST MIR AUCH SCHON PASSIERT. Allerdings merkt man das sofort, wenn man max Pitch macht und der Motor einbricht. Meistens ist er dann zu Mager bzw geht dann aus und heiss wird er auch am Deckel. Wenn Er zu fett ist, dreht er in der Regel gar nicht richtig hoch und der Saft läuft so vom MP raus.

Kommentar

• Hughes 500
        Gast
        • 28.11.2006
        • 1119
        • Udo
        • Zülpich/Heimbach

Hallo,

danke. Da lag ich wohl einen Trick zu mager. Wenn der Motor wieder fit ist werd ichs mal fetter probieren.

Die Mitte hatte ich eine viertel Umdr. Volllast 1,5 auf. Werd dann mal mit 2,5 Vollast und Mitte 1 Umdr. anfangen.

Mal sehen was dann passiert.

Gr.
        Udo

Kommentar

Lädt...
        X