Ich denke daß 'mein' TT50 motor beispielweise den Vergleich mit dem Leuschi TT50 nicht scheuen muß:
Ich habe zwar keine Verleiche mittels Leistungsmessungen gemacht, aber wir haben mehrfach meinen TT50 mit dem entsprechenden Leuschimotor verglichen und glauben daß beide etwa gleich gut laufen (manche meinen sogar daß mein motor noch etwas besser läuft). Trotzdem: der Vergleich ist natürlich nur subjektiv
.Ich fliege mit 15% Nitro und denke daß ich einen gut laufenden Motor habe - trotzdem reicht mir die Motorleistung nicht mehr annähernd
. Mein Ziel wäre es einen Rappi50 zu haben der ähnlich leistungsbetont fliegt wie beispielsweise mein NT (nicht so schnell natürlich aber ähnlich 3D-fähig). Wüßte ich welches Triebwerk mir diesen Wunsch erfüllen könnte, würde ich meinen Rappi updaten. Nachdem ich aber eher denke, daß ich mit keinem Triebwerk mein Ziel erreichen werde, tendiere ich eher dazu mir die Investition zu sparen und statt dessen die elektroversion vom TRex600 anzuschaffen - dieser entspricht schon wesentlich besser meinen Vorstellungen. Sogar mein ausgeleierter TRex400 fliegt wesentlich leistungsbetonter (natürlich nicht so präzise).Rollenkreise, TickToks, Piroettenüberschläge.... sollten jedenfalls nicht an fehlender Motorleistung scheitern (schon klar daß man als Anfänger die Motorleistung nicht immer optimal umsetzt).
Ich bin sehr interessiert an euren Erfahrungen - welche Motorisierungen laufen wirklich kraftvoll - was ist mit dem Rappi damit möglich??
(zur Info: schnelle Rollen steckt meine Rappi beliebig lange weg - erst wenn die zyklischen Impulse vom Rollenkreis dazukommen, geht der Motor in die Knie - ich denke, ich stelle also schon etwas höhere Ansprüche
) Danke,
Hans

. Natürlich könnte ich noch einen anderen Dämpfer versuchen (werde das auch tun) aber ich fürchte damit löse ich mein problem auch nicht wirklich.
)?

Kommentar