habe da mal eine Frage bezüglich der Flugzeit.Habe in meinem Vision einen 91er Spec. mit nem Hattori 90FS 3D drin.Wenn ich sofort mit der hohen Drehzahl beginne,ca.1800 U/min,dann habe ich eine Flugzeit von knapp 7min maximal.Ist das normal?habe vorher ein Resorohr drauf geflogen und konnte natürlich wesentlich länger kacheln.Ich weiß das sich die Durchflussmenge bei dem Dämpfervergrössert.Aber so extrem?Wie lange soll ich den dann bei 30% Nitro fliegen?Habe jetzt 15% drin.
Dann noch eine Frage zum Pendel.Habe jetzt das ganz normale Pendel drin.Damit geht er wie oben beschrieben nach knapp 7min aus.Allerdings ist immer noch etwas Sprit drin.Hatte davor mit dem Resorohr den Tank komplett leer ziehen können.Allerdings mit nem Filzpendel drin.Wollte das jetzt wieder gerne reinmachen.Wird dadurch der Spritfluss erheblich gemindert,oder funktioniert das?Habe gesagt bekommen das der Motor dann zu mager laufen könnte,wegen dem höheren Durchfluss vom Dämpfer her.
Aus geht er übrigends nur wenn ich nach 7 min volle Leistung fordere.Fliege ich dann nicht mehr mit voll Pitch,oder schalte auf die kleine Drehzahl,kann ich ca.9min fliegen.
Grüsse Torsten

Kommentar