Three Dee NT mit oder ohne Lötterle Vergaser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy2211
    Andy2211

Three Dee NT mit oder ohne Lötterle Vergaser?

Hallo,
    sollte der NT mit oder ohne Lötterle laufen? Als Empfehlung wird ja ein Lötterle angegeben, wäre es schlimm, wenn kein solcher Vergaser verbaut ist?
    Hat das schonmal jemand ausprobiert und weiß wie der Heli ohne den Lötterle läuft?

Gruß Andy
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Re: Three Dee NT mit oder ohne Lötterle Vergaser?

Servus Andy

Was meinst du, sollte ich mein Auto mit oder ohne Schiebedach bestellen?

Ich schätze es hat auch mitunter was damit zu tun wie der Rest der Ausstattung aussieht. Wenn ich nur Schattenparkplätze habe und ne spitzen Klima sowie ne helle Farbe kann ich mir so ein Dach im Grunde genommen sparen.

Der FX ohne Nitro lief bei vielen Piloten nicht vernünftig ohne Lötterle. Dieses Problem ist jetzt über ein halbes Jahrzehnt her. Mittlerweile gibts bessere Motoren (z.b. SX) die mit Orig. Vergaser spitze im NT laufen und aufgrund gestiegener Leistungsanforderungen fliegt ja auch kaum jemand mit 0 Nitro was den Lötterle ebenfalls überflüssig macht. Es liegt halt an deinem Setup, deiner Leistungsvorstellung, deines Sprits, des verwendeten Motors und dem Händchen den ganzen Kram einzustellen.
    Moin

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Zitat von Andy2211
      Hallo,
      sollte der NT mit oder ohne Lötterle laufen? Als Empfehlung wird ja ein Lötterle angegeben, wäre es schlimm, wenn kein solcher Vergaser verbaut ist?
      Hat das schonmal jemand ausprobiert und weiß wie der Heli ohne den Lötterle läuft?

Gruß Andy
      Um jetzt mal alle Unklarheiten zu beseitigen, der Lötterle Vergaser wurde nicht für den NT gebaut. Ein Lötterle Vergaser hat nix mit ner Helimechanik zu tun.
      Die Frage müsste lauten, läuft mein Motor mit meinem verwendeten Sprit mit dem Original Vergaser gut, oder brauch ich eventuell einen Lötterle Vergaser.
      Somit bist du sogar in der falschen Rubrik, das gehört zu den Motoren.

Kommentar

• angstschweber_
        Gast
        • 02.11.2005
        • 29
        • Klaus Dieter

nu seid mal nicht so streng,

Andy, wenn Du ohne Nitro fliegen willst, kommste warscheinlich nicht am Lötterle vorbei, auch sonst ist er im NT erste Wahl, fliegen kann man jedoch auch mit Org. Vergaser

Gruß Klaus

Kommentar

• marcos
          Senior Member
          • 26.02.2006
          • 1249
          • Andreas
          • Freckenhorst/Ahlen

Also, ich hatte im MP beide Variationen, der SX hatte ohne Nitro und ohne Lötterle leichte Probleme, der SZ lief von Anfang an ohne Lötterle am besten, wobei man mit dem Originalvergaser immer mit Nitro Experimentieren kann ohne zusäzlich Nadeln Kaufen zu müssen. Wenn interesse an einem Lötterle besteht, schreib mir ne PM, ich habe noch einen neuwertigen hier.
          Heli Pro Alien mit 10S und 6S
          Jeti DS 16

Kommentar

• Andy2211
            Andy2211

Hallo,

Danke für die vielen Antworten, meine Fragen wurden damit restlos geklärt.

marcos danke für das Angebot, habe nun aber bereits einen NT mit Lötterle gekauft.

Gruß Andy

Kommentar

Lädt...
            X