Problem: Webra 50, Kerze, Spritt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ã?bble
    Ã?bble

Hallo sagt mal welche Glühkerzen benutzt ihr im Webra 50? Ich bin ein Einsteiger und habe eine Uni 40 mit Webra 50 erworben, gestern wollte ich Fliegen da aber die Fernsteuerung gesponnen hat habe ich es sein lassen. Leider ist Spritt in den Motor gelaufen. Da ich 4 Wochen weg fahre möchte ich den Sprit aus dem Motor haben und wollte ihn anlassen um dann den Sprittschlauch zu ziehen. Leider ist die Glühkertze durchgebrannt (bei 4V) wo bekomme ich eine Kerze her die für diesen Motor geeignet ist, bevor der Motor wegen des Sprittes rostet? Gib es andere wege um den Motor 4 Wochen stehen zu lassen ohne, dass er schaden nimmt? Er ist wie gesagt voll Benzin!!

Philip
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

1. Enttanken, dann Kerze raus, Auspuff weg (da ist ev. auch was drin ...) mit Starter bei voll offenem Vergaser den Siff rausorglen.
    2. Rossi 3 oder 4 (2V)
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

doppelt
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Fobbel
        Fobbel

Moin,

Ich benutze in meinen 50ern 3er webra bzw 4er kerzen.
        mit der 4er empfinde ich die Einstellung etwas unkomplizierter.

Allerdings betreibe ich nicht so ein towuwabohu um den Motor zu konservieren. Einfach ein paar tropfen öl in den Vergaser und etwas orgeln. Der entstehende ßlfilm im motor sollte meiner Meinung nach reichen um die Lager (einziges Teil im Motor was stark korosionsanfällig ist) für 2-3 monate zu schützen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Zuviel Pflege und Sorgfalt gibt es ja eigentlich nicht.

Kommentar

• Jörg
          Jörg

Moin,

ich habe meinen Moskito mit Webra auch schon 8 Monate nicht bewegt. Am letzten Wochenende Sprit rein und an dafür.

Sprit sollte natürlich nicht drin stehen, aber extra konservieren tue ich ihn auch nicht.

Kerze: Rossi R4

cu
          Jörg

Kommentar

• Horst
            Horst

wenn ich meinen Webra 50 längere Zeit (über Winter) nicht bewege, dann nach dem letzten Flug enttanken, Kerze raus, "After-Run-Oil" (gibt´s z.B. bei CONRAD) einträufeln, mit der Hand ein paar Mal druchdrehen und Kerze wieder rein.

Als Kerze verwende ich nur ENYA 3.

Kommentar

• Ã?bble
              Ã?bble

Danke euch. Ich habe die Kerze rausgenommen, Schprittschlauch abgezogen und den Motor durchgedreht. Und mir zwei Webra3 Kerzen zukommen lassen. Mal sehen wie die Laufen.

Philip

Kommentar

• ElmoBuscon
                ElmoBuscon

Hallo Philip,
                eine Motor mit ABC-Laufganitur darf man nicht ohne Kerze durchdrehen!
                Einen Motor mit Ring kann man bedenkenlos duchorgeln.

Kommentar

Lädt...
                X