ich habe vor von CoolPower 15 % auf Wildcat 15% umzusteigen, weil dieser Sprit etwas günstiger ist. Nun meine Frage, muss ich dann evtl. die Vergasereinstellung ändern?
Von CoolPower 15 % auf Wildcat 15% umsteigen
Einklappen
X
-
Von CoolPower 15 % auf Wildcat 15% umsteigen
Hallo Leute,
ich habe vor von CoolPower 15 % auf Wildcat 15% umzusteigen, weil dieser Sprit etwas günstiger ist. Nun meine Frage, muss ich dann evtl. die Vergasereinstellung ändern?Avant Aurora 90 Ultimate
EAurora 90
Spektrum DX7SEStichworte: -
-
Re: Von CoolPower 15 % auf Wildcat 15% umsteigen
Hi,
15% Nitro Sprit reicht auch noch für (leichtes) 3D locker aus
!
Am besten nimmst du WC 15% Nitro 18% ßl. Der Sprit geht auf jeden Fall besser als der Coolpower mit gleichem Nitroanteil.
Gruß,
Michael
Kommentar
-
helitim
Hallo,
ich fliege einen Raptor 50, OS 50Hyper mit WC 15% und 18% ßl.
Bei guter Motoreinstellung ist da sehr viel rauszuholen.
Ich fliege damit "vollen" 3D.
Tim
Kommentar
-
helitim
Hallo,
naja, bei großer Hitze kann ich nicht fliegen
Gruß Tim
Kommentar
-
Robert Sixt fliegt mit wenig bis gar kein Nitro 3D ...
Ist zwar beim Rappen nicht so einfach wegen der Kühlung, aber mit dem entsprechenden Dämpfer kann man sogar mir 5% schon ordentlich Gas geben.
Gruß
Nickmick
Kommentar
-
panhead
Und was wäre denn ein 'entsprechender Dämpfer'? Meistens liest man, dass man mit geringen Nitroanteilen nur mit Resonanzrohren Leistung bekommt.Zitat von NickmickRobert Sixt fliegt mit wenig bis gar kein Nitro 3D ...
Ist zwar beim Rappen nicht so einfach wegen der Kühlung, aber mit dem entsprechenden Dämpfer kann man sogar mir 5% schon ordentlich Gas geben.
Gruss, Samuel
Kommentar
-
Der von Zimmermann mit 50 mm Durchmesser. Ist aber kein Resodämpfer. Leistungsmäßig geht alles was sich F3C nennt, 3D - mäßig mußt Du auf Pitch mit entsprechend Gefühl vorgehen, auch das geht, wenns nicht gerade hammermäßige Rainbows oder TicTocs sind.
Aber mit 15% kannst Du z.B. mit dem Hatori 938 und dem OS 91 SZ-H alles machen.
Gruß
Nickmick
Kommentar

Kommentar