Hallo,
mein Webra Motor ist ein 60er (10ccm), hat einen Heckvergaser, und ist mindestens 3 Jahre alt.
Für Eure sachdienlichen Hinweise bedanke ich mich schon im voraus.
Hi Erhard
Denke der heißt 61 Racing,
hat wahrscheinlich einen violetten großen runden Kopf,gab es in zwei Ausführungen,z´erst als Heckdrehschieber dann als Flatterventieler.
Hechdrehschieber mußt in der Mitte bißl fetter laufen lassen weil die sind immer beim Gas rausnehmen gestorben,hab den selber regelmäßig gemordet.
Flatterventieler sind da nicht so heikel und haben mehr Drehmoment in der Mitte,erreichen jedoch die 20000rpm nicht die der HDschieber schafft.
lg peter
PS:genaue Werte von der Teillastnadel weiß ich nimmer sorry aber Hauptnadel war mit 0% Synthglow und RD Reso knapp unter 1U offen in einer Uni Expert.
Aber so stell ich meine Motoren ein:
Hauptnadel: bei voll Speed auf der Geraden einstellen, so das Motor nicht in die Knie geht und nicht über 95°(mit 0%igen) am Kopf kriegt,da lieber mit bißl weniger Pitch beginnen.
Teillastnadel: Vergaser 50% offen beim Schweben Rauchfahne darf da nicht dünner werden und Temp muß weiterhin passen,mal als Grundsetup, dann schau immer beim runterkommen und rumturnen obs so bleibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar