TT PRO 50 mit 30% und 522 Hatori

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

TT PRO 50 mit 30% und 522 Hatori

hab heute aus zwang mal den TT Motor 50 mit Hatori 522 und 30% WC DLV Sprit probiert. Das ganze mit einer OS8 Kerze. Davor mit 15% Nitro ging alles soweit gut und der Motor war auch nicht zu heiss am Deckel. Die Leistung war jetzt nicht so prickelnd..... Nadel war so 2.7 umdr. offen und Teillast auf gut Fett, aber nicht zu viel.

Dann habe den 30% Sprit benuzt. Nadel auf 3 umdr eingestellt, was etwas zu wenig war und dann auf 3.25 umdr.....

Der Motor zieht gut durch, wobei er mir etwas zu Fett vorkommt. Ab 1900 Kopfdrehzahl (ca 16000 Motordrz) fängt er aber etwas zu Nageln an.
    Ausserdem ist der Deckel doch schon fast heiss. Wenn die beiden Nadeln noch fetter mache, wird die Leistung wieder schwächer. Das ganze bei 30 Grad sowas.....

So lange mein OS Lager nicht da ist, muss aber mit dem Motor jetzt fliegen und am Samstag auch bei einer Flugshow. Da brauch ich aber die ganze Power von dem TT Motor. Wie bring ich das Nageln weck?

Evtl werd den 30% Sprit mal auf 25% runter mischen. Evtl hilft das ja weiter..... zur Not.

auf jeden Fall geht der Motor mit den 30% sehr gut.Nur wird er doch recht warm........

eine Enya 5 oder eine OS5 würd evtl auch helfen, gegen das Nageln? Sind kalte Kerzen....

Die Verdichtung kann nicht ändern, da keine Scheiben da habe... und für den einen Tag möchte auch jetzt wieder nicht alles umbauen. Muss nur 3 mal fliegen an dem Tag.
  • Black Thief
    Member
    • 21.06.2005
    • 580
    • Franz-Josef

Re: TT PRO 50 mit 30% und 522 Hatori

Hallo Uwe

Bei meinen TT 50 war ich an Anfang nicht glücklich , Leistung aber zu heiß oder oder keine Leistung und schön kühl.
    Habe dann probeweise mal ohne Kopfdichtung geflogen , konnte Fetter stellen und Leistung war sehr schön.

Bin in der zeit 5-30% coolpower geflogen mit Original TT Dämpfer .

Grüße Franz-Josef

P.S. Lager haben genauso lange gehalten wie mit weniger Kompression
    immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• Black Thief
      Member
      • 21.06.2005
      • 580
      • Franz-Josef

Hallo Uwe

Werde Spaßeshalber mal meinen Hyper ausbauen und den TT 50 mit Hatori 522 und Coolpower 30% am Wochenende Quälen.

Grüße Franz-Josef
      immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

meine OS Lager sind heute gekommen inkl neuen Kolbenring. Kann aber erst morgen die Teile abholen. Mal sehen. Hab jetzt den Sprit runtergemischt auf 25% Nitro und 21% ßl. 3 Liter von der Suppe reichen mir da locker aus. Dann werd den TT aber weiterfliegen bis er die Segel streicht. Das ganze mit 15% Sprit. So lange kann dann mein 120 Liter junge OS dann Urlaub machen....

Kommentar

• Olo
          Olo
          Member
          • 09.06.2003
          • 786
          • Oliver

Sorry Uwe;
          Du kommst mir schon manchmal merkwürdig vor.
          Du schreibst hier immer wieder daß Du Mit dem Webra 55P5 so ca. 150 Liter, mit dem OS 50 auch so um 150 Liter verfliegst. Das alles in einer Saison. Schreibst auch immer wieder wie man Motoren "richtig" einstellt und mit welchem Sprit man fliegen soll und fragst dann hier wie Du das Nageln WECK bringst?

Grüße,
          Olo

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Hallo,

mal was anderes

Warum verschwendet man eigentlich teuren 30% für einen TT ??

Grüße Chris

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

der Webra P5 55 hatte 110 Liter und nich 150 durch. Der OS hat jetzt 120L. Das Nageln ist jetzt weck. Lösung war einfach den TT ausbauen und den überholten OS wieder einbauen.
              Das Nageln hatte ich heute wieder wenn ich rückwärts am Rücken unterwegs war. Aber egal,.... der OS hat gerade seinen probelauf mit neuen Lagern und neuen Ring hinter sich.... geht wieder wie ein Uhrwerk.

Somit ist für morgen und den zweiten Flugtag alles in Butter. Morgen kommt sogar dieser Europa oder Weltmeister mit seiner Red Bull Flächenschleuder. Also richtiges Flugzeug und kein Modell. Anbei ein Bild von heute....
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X