Bin kurz vor dem Einstieg ins "Verbrennergeschehen". Nun möchte ich mich einfach schlau machen zum Thema Motoren.
Ich habe zwar schon einge Beiträge im Forum gefunden zu den Motoren, aber der Vergleich zum Webra fehlt mir irgendwie.
Frage: Wer von Euch hat Erfahrungen mir den drei Motoren?
Wo liegen die Unterschiede?
Wie ist die Haltbarkeit dieser Motoren? Betriebsstunden?
Der Yamada hat ne Einspritzung, soviel ich gelesen habe. Macht sich das im Spritverbrauch bemerkbar?
Wie verhalten sich die Motoren allgemein im Spritverbrauch? Vergleich!
Wie hoch sind die Minimal-Nitro-Anteile mit denen diese Motoren funktionieren?
(Mehr Nitro ist mehr Leistung, ich weiß, aber wo ist die untere Grenze damit noch alles funktioniert und der Motor nicht verheizt wird?)
Passen alle 3Motoren in einen Raptor bzw Sceadu? Wo liegen hier die Einbauunterschiede?
Schalldämpfer Hatori522 bzw MagicPipe beim Webra? (Welche Dämpfer sind für welchen Motor zugeschnitten?)
Fragen über Fragen.
Ich möchte jetzt nicht überheblich klingen, aber Antworten wie "Nimm den OS..."etc möge man sich bitte sparen. Es sein denn es wird erläutert warum.
Es soll ja ein Informationsaustausch sein und eine Information ohne Begründung ist keine Information.
Alsdenn, ich freue mich schon über Eure konstruktiven Antworten zu diesem sicher komplexen Thema.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
LG FLOH

)
Kommentar