Glühkerzen-Anschluss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karlheinzk
    Member
    • 23.12.2006
    • 33
    • Karlheinz
    • Langenzenn

Glühkerzen-Anschluss

Hallo Leute,

hat jemand eine Idee oder eine Lösung für den Anschluss einer Glühkerze an ein Fernzündkabel. Allerdings kann ich auch Platzgründen keine Krokoklemme oder die teueren Glühkerzenanschlüsse verwenden. - Vielleicht gibt es eine ähnliche, preisgünstige Lösung mit Federspann-Anschluss

Bin für jeden Tipp dankbar!

mfg
    Karlheinz
  • Skump
    Skump

Re: Glühkerzen-Anschluss

Wie wäre es mit der Billiglösung von ThunderTiger, die hat nur eine gebogene Klammer?

Falls es komplizierter ist, stell mal ein Foto rein wenn da so wenig Platz ist das da keine Krokoklemme rein passt! :/

Kommentar

• karlheinzk
      Member
      • 23.12.2006
      • 33
      • Karlheinz
      • Langenzenn

Hallo zusammen,

vielleicht noch zum Verständnis - ich muss nicht nur eine Glühkerze ansteuern, sondern 7 Glühkerzen. Ich suche letztlich etwas preisgünstiges, um den Verbindungsanschluss des Pluspols nicht an die Kerze anlöten zu müssen. Ich habe schon überlegt, ob ich eine Lüsterklemme(Innenteil) nehme. Da kann ich auf der einen Seite das Anschlusskabel einschrauben und auf der anderen Seite die Kerze. Allerdings ist bei den meisten Kerzen der Anschlusspol zu kurz. Damit ihr wisst, für was ich das ganze benötige, seht doch einmal auf meiner HP http://www.modellhubschrauber-online.de unter Cobra nach. Ich statte so einen Werfer aus. Der Werfer hat 7 Schraubaufnahmen für Glühkerzen, die anzusteuern sind.
      mfg
      Karlheinz

Kommentar

• Vulcano
        Senior Member
        • 19.02.2007
        • 2085
        • Dieter

Servus Karlheinz,

das wird ein teurer Spaß , wenn Du mit deinen Glühkerzen die kleinen Lady-Cracker zünden willst.
        Den Versuch hab ich schon hinter mir: ein Schuß und die Glühwendel ist hinüber.
        Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Wusel
          Member
          • 20.10.2001
          • 382
          • Frank
          • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

das Innenleben einer Lüsterklemme, wenn du noch eine kurze Madenschraube mit inbus hast und einen Kugelkopf am Schlüssel klappt das sogar an ungünstigen stellen. So eine Variante wird auch kommerziell von einer Firma vertrieben, war mir aber zu teuer.
          Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Es soll auch Leute geben, die basteln sich für so eine Zündeinrichtung auf ein Miniservo einen Kupferdraht, der dann vom Servo an den Glühkerzenköpfen entlang gestreift wird. Ja, so Leute soll es geben ....

So Jungs jetzt benutze aber bitte nicht solche Wörter wie "r.ak.eten.ab.schu.ss" sonst landen wir auf dem Index von Hr Schä.ble.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Gero Adrian
              Gero Adrian

jehova,jehova,jehova

war das jetzt falsch

Kommentar

Lädt...
              X