Super Tigre GS 45

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hieninger
    Member
    • 07.06.2002
    • 116
    • Willi

Super Tigre GS 45

Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier, und absoluter Heli-Neuling.
    Ich besitze einen alten Moskito Basic, den ich gebraucht gekauft habe. Dieser ist aber sehr schlampig zusammengebaut und hat auch nur einfache Standardservos, die zu langsam reagieren.
    Ich habe mir nun einen Moskito Sport mit Super Tigre GS 45 bei ebay gekauft. Dieser ist neu und nun auch ferig zusammengebaut (mit Heliservos S3001). Nach dem Einlaufen des Motors und einigen Flugversuchen (er lebt noch) löste sich der Auspuffkrümmer vom Motor, obwohl er richtig festgeschraubt war. Dieses Problem hatte ich beim alten Basic auch.
    Nun meine Frage:
    Wer hat die gleichen Probleme, oder wer kann mir sagen, wie ich den Krümmer dauerhaft fest bekomme. Kann man die Schrauben mit Loctide sichern.
    mfg
    Willi Hieninger
    mit freundlichen Grüssen
    Willi
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Super Tigre GS 45

Moin,

hast Du unter den Schrauben Sicherungsringe, Zahnscheiben o.ä.? Wenn nicht, sollte dies dauerhaft abhelfen. Sicherungslack dürfte auf Dauer nicht halten, da ihm doch die Hitze zu schaffen machen dürfte.

Grüßle

Gero

Kommentar

• Steffen Graap
      Steffen Graap

Super Tigre GS 45

Hallo

Ich benutze auch den Super Tiger GS 45 ABC in einem VARIO Foxy. Bei mir ist der Krümmer mit U-Scheiben unter den Muttern befestigt. Er hat sich noch nie gelöst.

mfg Steffen

Kommentar

• Horex1200
        Horex1200

Super Tigre GS 45

Hallo Willi,

ich habe auch einen Moskito (Basic, etwas aufgerüstet). Anfangs hatte ich auch das Problem, dass sich die Schrauben am Motorflansch lösten, bzw. sogar die Dichtung kaputtvibriert ist.
        Dies liegt am relativ hohen Gewicht des Seriendämpfers, welches nur an den beiden Schrauben getragen wird (langer Schwingarm).