Druckanschluss und Reso

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Druckanschluss und Reso

Hallo zusammen,

ich bin noch ein frischling in Sachen Hubschrauber und liege grade in den letzten Zügen meinen H Trainer 2000 zu vervollständigen. Jetzt stehe ich da vor einem Problem bzw. stellt sich mir eine Frage.
    Wird der Lüftungs / Druckanschluss des Tanks nicht angeschlossen ?? Beim Flächenfliegen bin ich nie in den Genuss eines Resorohrs gekommen und nun liegt es da Krümmer / Schlauch / Rohr aber kein Anschluss für den Verflixten Tank ( Die Anleitung schweigt sich da auch ( wie in vielen anderen Punkten ) aus. ;( ?(
    Ich hoffe ich bin nur nicht einfach zu dämlich :rolleyes:

Gruß Chris
  • millebob
    millebob

Druckanschluss und Reso

Hallo Chris,

einen Druckanschluss solltest Du schon anbringen. Wo der beste Punkt am Resorohr ist, da gehen die Meinungen etwas auseinander. Ich habe an meinem Hatori 650 den Anschluß von vorne (direkt hinter dem Teflonrohr) nach hinten 2 bis 3 cm vor die erste Prallplatte verlegt. Außer, das der Schlauch zum Tank bei mir kürzer wurde und die Temperatur am Nippel nicht so hoch ist, habe ich aber keinen Unterschied festgestellt.
    Wenn Du keien Nippel hast, dann nimm am besten einen Tanknippel den Du mit einem Stück Draht von innen durch ein entsprechendes Loch im Reso steckst und dann von außen mit einer Mutter und UHU plus endfest 300 (zum dichten)anschraubst. Das ganze für ca.5 min bei ca.160° in den Backofen und fertig.

Gruß, Robert

Kommentar

Lädt...
    X