Vario Rohre NV I, NV II und 4-Kammer-Resodämpfer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk K.
    Member
    • 31.05.2001
    • 390
    • Dirk

Hallo Ihr,

kennt sich von Euch jemand mit den von Vario angebotenen Resorohren aus? Ich suche für meinen OS61 ein neues LEISES Rohr. Bisher habe ich ein Vario NV I drauf, welches aber langsam zu ist.
    Ich liebäugle im Augenblick mit dem NV II (da der SFN nicht der stärkste Motor ist, möchte ich nicht allzuviel Leistung verschenken). Bringt das größere Volumen des NV II etwas. Oder ist sogar der 4-Kammer-resoschalldämpfer (#116/80) geeigneter?

Motor OS61 SFN,
    Untersetzung 1:10
    Enya4, Rosi4
    RD Contest 12% ßl,1% Nitro

Gruß aus Berlin
    Dirk

• 555_flyer
    555_flyer

Hallo Dirk,

Habe sowohl eine NV I als NV II an OS 60 LX gehabt. Die NV II nur 5 minuten, aber die klang war wesentlich besser. Muss dabei sagen dass ich mit dem NV II die motor mit einere fetter-einstellung betrieben hab. Aber dass teil ist 50 gr. schwerer. Darum steig ich jetzt um auf Novarossi 60 rohr.

Meine NV I ist die mit strahl-structur, die NV II is glatt.

Grusse,

Rick

Kommentar

• Dirk K.
      Member
      • 31.05.2001
      • 390
      • Dirk

Hallo Rick,

vielen Dank für Deine Info.
      Warum hattest Du das NVII nur 5min drauf?
      Unzufrieden damit gewesen?

Gruß Dirk

Kommentar

• 555_flyer
        555_flyer

Hallo Dirk,

Beim fliegen bemerkte ich das etwas falsch war, habe die flugt nach 5 min abgebrochen. Bei eine kleine check fand ich dass die paddelstange verbogen warr, beim transport warr die heli umgefallen.

Da ich bei meine Viper schon ein problem hatte mit schwerpunkt-lage, probier ich erst mal eine NovaRossi 60 rohr (20 gram leichter dan NV I, 70 gram dan NV II).

Grusse, Rick.

Kommentar

Lädt...
        X