da man mich schon den Glückspilz der Motoren nennt... (Os lief nicht richtig...Yamda wollte nicht usw.) würde ich gerne ein Thema eröffnen wo jeder seine persönliche Erfahrung mit Komponenten der Motorentechnik gemacht hat.
z.B.
Mein OS 91 sz-h Ps lief mit dem Webra Magic Pipe 91 zwar schön und ganz ok....wurde aber trotz sehr fetter Einstellung heiss.
Motor eingeschickt....kein Fehler gefunden.
Yamada 91 ST-RR
Habe einen ganzen Sonntag damit verbracht den Motor zum laufen zum bringen:
Yamada RR mit Funtech Dämpfer (goldener Ring).
Der Motor lief im Standgas schön fett. Beim hochfahren aber nahm er kein Gas an und ging einfach aus. Kerzen gewechselt usw hat nichts gebracht. Magerer einstellen brachte ein hochfahren, jedoch ohne Rauchfahne bei WC 30 23...versuche abgebrochen.
Gestern mit Uwe und dem neuen MP5 zum Platz gefahren....
der Motor läuft.trotz ziemlich fetter Einstellung. Und wie er läuft...ich muss noch rausfinden wie ich die Mp5 dazu überrede die 1900 hinzulegen... 
Also mein Fazit bis jetzt:
OS 91 Sz.H Ps mit Webra Magic Pipe 91: Fazit: Lieber nicht...motor läuft, aber nicht an der Leistung die er haben sollte.
Yamada 91 ST RR mit Funtech: Fazit: Läuft überhaupt nicht, trotz Rüdiger Feil Einstellung und verschiedener Kerzen.
Yamada 91 ST RR mit MP5: Fazit: Das Ding läuft wunderbar mit gemessenen 105-110°C am Kopf bei 1850 am Kopf.
Den OS- werde ich wenn er wieder in meinem Briefkasten auftaucht mit dem MP5 testen. Denke das dann alle probleme weg sind...
Mal sehen was eure Erfahrungen sprechen...
An dieser Stelle noch:
Uwe vielen Dank für deine Zeit...und den kleinen Unterricht wie man Pirochaos lernt in echt zu fliegen....
ich übe schon prächtig...Gruß

.
Kommentar