ZG 23 Kenner im Forum!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • docStevie
    docStevie

ZG 23 Kenner im Forum!?

Moin zusammen,

hab nen ZG 23 in einer Futura SS, mit 1.5m, und will bald auf 1.8m. nun stört mich der Lärmpegel ein wenig(TK reso Rohr) die Leistung ist spitze, aber auch da werde ich Modellbedingt wohl bald an Seine Grenzen stoßen, Also ist evtl. auch ein zuverlässiges Tuning gefragt.

Habt jemand von Euch Erfahrung mit dem Motor, zwecks der oben genannte Ansprüche?

Gruß Stevie

PS: Und noch was vergessen, welcher Sprit (normal oder Super), und welche öl ist das Beste für das kleine Maschienchen?
  • Gast-Avatar
    Gast

ZG 23 Kenner im Forum!?

Hallo,

zwecks Leistung:

ich fliege meine Hubschrauber mit dem ZG23 und ca. 11,5 kg
    Gewicht, für originalgetreues fliegen ist es ausreichend.
    Solltest Du mehr Leistung benötigen kann ich Dir den neuen
    ZG 230 empfehlen, soll mehr Power haben.

Zwsecks Benzin, naja da gehen die Meinungen auseinander:
    Geruchfreies, Normal oder Super.......

bei meinen Motoren kommt Bleifrei Normal im Mischungsverhälnis von ca. 1:40 zum Einsatz.

Gruss,

Herbert

Kommentar

• Michael GrieÃ?er
      Michael GrieÃ?er

ZG 23 Kenner im Forum!?

Hallo DocStevie,

Ich fliege, wie Herbert, den ZG 23 in ca. 10 - 12 kg schweren Scalehubschraubern. Wir verwenden da allerdings
      einen Topfschalldämpfer.
      Da du mit 1500 mm Rotorkreis und Resonanzrohr fliegst, holst du schon das optimale aus dem Motor heraus. Allerdings
      muß ein Resonanzrohr ja richtig abgestimmt sein, sonst schadet es mehr, als es nutzt. (Ich kann aber nicht sagen, was "richtig" ist. Ich verwende ja kein Resorohr.)

Der hohe Lärmpegel kommt von der hohen Rotordrehzahl, die du mit dem 1500´ er Rotor fliegst. Bedingt durch das Resorohr und die ßbersetzung, dreht der Motor dabei warscheinlich höher, als bei unseren Scalemodellen.

Mehr Leistung wirst du nicht aus dem Motor herausholen können. Bei unseren Scalehubschraubern dreht der Motor mit 9000 bis 10000 U/min.

M.f.G.

Michael

[a href=\"http://members.aon.at/scaleheli\" target=\"_blank\"]scaleheli[/a]

[a href=\"mailto:michael.griesser@aon.at\"]email[/a]

Kommentar

Lädt...
      X