OS 91 SZ-H PS "Einstellprobleme"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whistler
    whistler

Re: OS 91 SZ-H PS "Einstellprobleme"

Hupps, Recht hast du natürlich
    Aber wenigstens sind damit jetzt tatsächlich alle Klarheiten beseitig

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

grööööhl, na da freu ich mich doch schon auf die Testerei OS-SZ-PS im Revo
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Nickmick
        Senior Member
        • 22.11.2006
        • 1528
        • Thomas
        • München und Pocking

Hallo,

habe beide Ausführungen, den SZ H und den SZ H  PS.
        Aber egal welcher, gerade beim Einlaufen und wenn der Motor nicht richtig eingestellt ist, darfst Du niemals Deinen Drehzahlregler aktivieren.
        Ist der Motor z.B. sehr fett eingestellt, säuft er Dir ab, weil der Regler den Vergaser immer weiter öffnet,ohne daß Du das beabsichtigst.
        Ist der Motor zu mager, verhindert der Regler das Hochdrehen der Drehzahl und Du merkst eventuell gar nicht, daß Du viel zu mager bist und das kann beim Einlaufen das Aus für Deinen Motor sein.

14 Uhr ist magerer, nicht fetter als 12 Uhr.

Laß Deinen Motor mit 2 Umdrehungen geöffneter Hauptdüsennadel und 12 Uhr Teillast bzw Leerlaufnadel einlaufen, die Mittelbereichsnadel schließt Du vollständig, sonst kommst Du nicht auf Touren, nur beim allererstenmal Anlassen machst Du sie aus Sicherheitsgründen eine halbe Umdrehung auf und eventuell später, wenn der Motor eingelaufen und soweit eingestellt ist, daß Leerlauf und Vollast sauber abgestimmt ist.

Bei meinem eingelaufenen SZ H  PS  ist Leerlauf/Teillast auf ca 13 Uhr, Vollast genau 1 Umdrehung auf ohne jeglichen Temperaturprobleme, Mittelbereich geschlossen, das ganze wie bei Dir mit 15 % Coolpower und Hatori 938.
        Den Mittelbereich muß ich erst ein wenig öffnen, wenn ich mit 25 % Coolpower fliege, die Hauptdüsennadel ist dann ca. 1 1/3 bis 1 1/2 Umdrehungen geöffnet, Leerlauf bleibt fast unverändert.

Achte darauf, daß am Ende eines Flugtages kein Sprit mehr im Motor, Vergaser und der Pumpe ist, die Pumpe mag das nicht.

Wenn Du das beachtest, ist der PS ein völlig unproblematisches Hochleistungstriebwerk und funktioniert meiner Meinung am besten mit dem Hatori 938, da kann auch die Muscle Pipe V nicht ganz mithalten.
        Habe beide und auch ausgiebig getestet.
        Das Hatori baut noch mehr Druck auf und hält den Motor etwas kühler als die MP V.

Lieber Gruß

Thomas

Kommentar

Lädt...
        X