Ich möchte den Motor in einen Raptor 30 einbauen, bie einer ßbersetzung von 8,5:1. Welcher Schalldämpfer eignet sich da am besten? Ich spekuliere mit dem Zimmermann aber welchen braucht man denn da genau, wegen Kammervolumen etc.?
P.S.:Ich nehme an daß ich im Rappi bei dem Motor kein Resorohr brauche und mit einem reinen Schalldämpfer eine bessere Geräuschdämpfung erziele, oder wie seht ihr das?
Mfg Kleinsi
Als Empfehlung würde ich das Resorohr Hatori HAT 444 und den dazu passenden Krümmer HAT 511 empfehlen.
Wenn es noch etwas mehr sein sollte dann das Rohr HAT 540 und Krümmer HAT 541.
Mit der erstgenannten Kombination fliege ich einen Raptor 50. Leistung satt für den Kunstflug und massiv nehr Speed für die Aufwärtspassagen als mit dem 30er Maschinchen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar