manche werden jetzt sagen: oh je, schon wieder einer der ältere threads nicht gelesen hat - wurde doch schon x-mal beschrieben.
ich habe fast alles hier im forum zum hyper durch, aber ich bekomme den motor einfach nicht richtig eingestellt.
setup: robbe ornith mit os 50 sx hyper (vorher war ein magum 46 drin), zimmermannschalli (aber den für einen magnum 46), cool power 5% nitro/17% öl.
einstellung durch probieren: gemischschraube ca. 30° nach rechts von der mittenstellung, düsennadel 1,5 umdrehung offen.
motor läuft im leerlauf noch ziemlich fett aber sicher, nimmt das gas zum hochdrehen gut an und im schwebebereich zieht er gut durch.
mein problem ist aber: es sind enorme vibrationen vorhanden, die schließlich zu schaum im tank führen und das wars dann mit dem einstellen.
habe schon fast alle kombinationen gemisch/düsennadel durch. aber die vibrationen sind mal mehr oder etwas weniger immer vorhanden. dadurch hat der gyro auch immer viel zu tun (servo wird warm).
diese vibrationen müssen vom motor kommen, da nur der motor getauscht und sonst nix verstellt wurde.
1.kann es am sprit liegen, obwohl im forum berichtet wurde der os läuft auch prima mit 5% nitro?
2. paßt der schalli eventuell nicht mit dem os zusammen?
über hilfe wäre ich sehr dankbar!!
matthias

und das nach über 90 Litern! mit den ersten Lagern
aber gerade beim Rappi wäre es schön die Kosten klein zu halten 
Kommentar