ob das sein muÃ?te ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

ob das sein muÃ?te ??

Ich habe einen 91FX mit einem 61SX Kopf zwecks besserer Kühlung bestückt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den Motor im Flug zu testen. Nur im Stand mal angeschmissen und das Resultat war nicht ganz so erfreulich. Im Leerlauf war der Motor relativ rauh am laufen und nahm nicht so spontan das Gas an wie ein 61er.
    Hier kann ich mich aber auch bisi täuschen, da ja nur im Stand probiert.

Aber am meißen macht mir der wieder Start zu schaffen.
    Nach dem ich eine halbe Tankfüllung probiert hatte, bekam ich den Motor nicht mehr an. Im oberen Totpunkt war kein durchkommen mehr. Also baute ich den Motor auseinander und als ich den Krümmer abschraubte, tropfte ein schmieriges Restgemisch aus dem Motor und Krümmer. Man könnte meinen, der Motor verbrennt nicht alles.

Tja, und nu steh ich ein bisi dumm da ?( ?( ?(
  • 555_flyer
    555_flyer

ob das sein mußte ??

Hallo Arne,

Hort sich an wie eine ´Hydro-lock´. Nur oder zuviel kraftstoff/Ol in brennraum, kan man nicht komprimieren, so motor lasst sich nicht rund-drehen. Wenn du dann mit eine kraftige starter doch probiert zu starten kan sogar der triebstang biegen. Darum jedes mal die motor erst mit der hand durchdrehen. Geht das nicht, kerze raus und dan mit gas-dicht die starter einige mallen rund-drehen.

Wenn du das motor ohne kerze nicht drehen kann, dann ist etwas anders loss, freser?

Ol oder kraftstof kan von reso zu denn motor laufen nach das fliegen, beim tanken oder wenn man die tank-anschlusse verwechselt hasst (Tank [-] Entluftung, Uni-flow tank).

Grusse,

Rick

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

ob das sein mußte ??

Das war mir schon Klar .
      Aber was ist die Ursache dafür, daß da ein rest an ßl/Kraftstoff übrig bleibt ?( ?(
      Kann das zB. durch eine zu hohe oder zu niedrige Verdichtung ausgelößt werden ?( Oder ist es durch den nur im Stand laufenden Motor passiert ?(

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

ob das sein mußte ??

Kurzinfo für alle Interessenten.
        Habe den OS gestern im Flug getestet.
        Der 61SX Zylinderkopf ist 0,5mm unterlegt. Der Motor springt supi an . Die Laufkultur würde ich als ruhig und die Leistung als hervorragend (gegen einen 60er) bezeichnen. Der von mir angesprochene Restkraftstoff im Motor war kein Rest 8o .
        Der Motor ist bem Tanken über den Vergaser vollgelaufen Warum das passiert ist weiß ich nicht. Seit dem ich den Verg. anders eingestellt habe ist es vorbei.

Kommentar

Lädt...
        X