Tankzusammenbau ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Tankzusammenbau ?

Hallo!

Ich wollte gerade einen neuen Tank zusammenstöpseln, als mir aufgefallen ist, dass leider ein Teil fehlt - oder evtl auch von mir fehlendes gemacht wurde (die Weiten des Mülleimers sind unergründbar 8) .
    Nämlich genau dieses hier:
    [img src=\"http://www.anyquestions.de/tank.jpg\"]

Nun meine Frage:
    Kann ich den Tank auch so zusammenschrauben, indem ich statt dieser fehlenden Scheibe einfach eine Stopmutter einbaue (evtl mit einer Unterlegscheibe?).

Ich fände es nämlich sehr schade wenn man wegen diesem mini Teil ein Paket aus ßsterreich schicken müsste ;(

mfg
  • martin_fuerst
    RC-Heli TEAM
    • 12.06.2001
    • 4042
    • Martin
    • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Tankzusammenbau ?

Hi,

Das fehlende Teil drückt beim Zusammenschrauben den Gummi
    und dadurch wird der Tank dicht...
    Nur eine Mutter mit Beilagscheibe bringts ev. nicht
    ganz.
    Abgesehen mal davon, wie Du die Stoppmutter im Tank
    gegenhältst ;-)

- OK Schraube andersrum mit Zahnscheibe oder verlöten und eine große Beilagscheibe wo Du die ßffnungen für die
    Röhrchen ausfeilst...klingt nach Arbeit.

LG
    Martin

Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• helifreak
      helifreak

Tankzusammenbau ?

Wie Martin schon sagt - ganz so einfach wird es nicht. Die kleine Scheibe passt doch in ein Briefumschlag was wesentlich guenstiger ist als ein Paket. Ein Paket fuer so ein kleines Teil finde ich auch uebertrieben.

Kommentar

• Fobbel
        Fobbel

Tankzusammenbau ?

Hey Chris,

Also bevor du jetzt dein Bastlertalent austobst, versuch doch mal, die scheibe quasi auf kulanz zugeschickt zu kriegen. Halt von der Firma, wo du den Tank gekauft hast.

Wenn das nichts wird, mussu wohl doch selbst ran.
        Am besten eine Scheibe, oder ein stück metall zurechtsägen/feilen. dieses sollte in etwa die Größe der Tanköffnung haben, also etwas kleiner logischer weise, damit das ding durchpasst. wegen der korossion und dem einfacheren Verarbeiten würde ich dir Messing empfehlen, außerdem kannst du da am besten die Mutter ranlöten. die drei Bohrungen für die Tankröhrchen nciht vergessen und schon ist das teil fertig.

Naja, so in etwa hättest du das ja warscheinlich eh gelöst, eigentlich wollte ich nur mal im neuen Forum posten. Ist echt hübsch geworden hier!
        aber es könnte mehr smilis geben, zum beispiel gelbe, hehe!

Kommentar

• Chris.Weiss
          Chris.Weiss

Tankzusammenbau ?

@ Fobbel =)

Ich habe es oben schon ergänzt... wie gesagt, ungern möchte ich wegen dem teil die post so weit schicken, zumal es natürlich auch sein kann dass das Teil in den Müll gewandert ist, nobody is perfect

Aber da ich demnächst sowieso noch etwasin der Richtung "hin und her" senden muss, werde ich es da einach "mitschicken", falls ich bis dahin nichts passendes gefunden habe =)

Kommentar

Lädt...
          X