Wildcat (15 % / 20 %) mit Yamada ST 91 RR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2247
    • Thomas
    • Chiemgau

Wildcat (15 % / 20 %) mit Yamada ST 91 RR

Hallo Zusammen.

Wie an anderer stelle schon geschrieben hatte ich ja Probs mit meinem Motor/Sprit.

Ich werd jetzt halt umsteigen mit dem Sprit. Da ich Coolpower nicht so gern mag (Geruch) und den Wildcat mal probiert habe (hat glaub ich nicht so gestunken) werde ich mir so einen besorgen (ist ja bei http://www.rcheliparts.nl/ oder http://www.rcmarket.org/) vergleichsweise günstig zu bekommen)

Oder gibts noch andere?

Nur ist meine Frage obs nicht der 15%ige oder 20% ige auch tut. Ich fliege ja kein 3-D und ich glaub daher, dass ich keinen 30-igen brauche.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? (auch Flugzeit - ist ja auch ne Kostenfrage)

Gruß
    Thomas Freidl
  • tritech
    Member
    • 25.08.2005
    • 714
    • Thomas
    • Schauenburg

Re: Wildcat (15 % / 20 %) mit Yamada ST 91 RR

Hallo,

verwende den CP15 im RR und der geht echt super.
    Mit dem WC30 habe ich ihn nicht so super hin bekommen.

Gruß
    Thomas
    Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

• Nickmick
      Senior Member
      • 22.11.2006
      • 1528
      • Thomas
      • München und Pocking

Es gibt Leute, die mit unter 5% Nitro 3D fliegen, siehe Robert Sixt, wie der Yamada damit zurecht kommt, weiß ich aber nicht.
      Selber hab ich den OS 91 SZH, den bin ich auch schon mit 5% geflogen und hatte z.B. mit ßberschlägen, also Flips, kein Problem und die können schon kraftzehrend sein, vor allem, wenn man  beim "Pitchtiming" etwas ungenau ist.

15% das war übrigens noch vor gar nicht so langer Zeit schon absoluter Hochleistungssprit und glaube immer mehr, daß viele einfach beim Vergasereinstellen etwas nachlässig sind und das Potential eines 15% igen Sprits noch gar nicht wirklich ausgeschöpft haben und dann gleich auf 25 - 30 % gehen, was meines Erachtens nur im  Hardcore 3D das gewisse "Mehr" bringt, was man sonst überhaupt nicht spürt.

Gruß

Nickmick

Kommentar

• Alican
        Member
        • 20.04.2006
        • 962
        • Alican

Keiner der Rundflug und leichten Kunstflug fliegt braucht 30% Nitro. Also gut wer einen Raptor 50 mit 3,6 Kg und 14 Grad Pitch fliegt ist jawohl klar, dass 30% Nitro fällig ist. Ich bin auch nur mit 15% Nitro geflogen. Und das hat vollkommen gereicht. Da lernt man wenigstens Pitchmanagment

Gruß Ali

Kommentar

• flyingchris1987
          Senior Member
          • 17.07.2006
          • 3220
          • Christoph
          • Rostock

Zitat von Nickmick
          15% das war übrigens noch vor gar nicht so langer Zeit schon absoluter Hochleistungssprit und glaube immer mehr, daß viele einfach beim Vergasereinstellen etwas nachlässig sind und das Potential eines 15% igen Sprits noch gar nicht wirklich ausgeschöpft haben und dann gleich auf 25 - 30 % gehen, was meines Erachtens nur im Hardcore 3D das gewisse "Mehr" bringt, was man sonst überhaupt nicht spürt.
          Hm naja,

bist du selber mal 15% und dann 30% geflogen, das sind Welten.
          - East Coast Heli Team -
          Vibe E12 Ito Edition
          Rave 90 ENV

Kommentar

• Nickmick
            Senior Member
            • 22.11.2006
            • 1528
            • Thomas
            • München und Pocking

Zitat:

...bist du selber mal 15% und dann 30% geflogen, das sind Welten...

Ich fliege selber den CP 25, aber nur wenn ich ihn wirklich brauche, ansonsten den CP 15, und der reicht mir für das meiste.
            Man bekommt eher ein Gefühl für das richtige Pitchmanagement, so wie Ali schon geschrieben hat und ich auch für notwendig halte.

Gruß

Nickmick

Kommentar

• Heli44
              Heli44

Hallo

Ich betreibe meine beiden Yamada mit CP 25% -bis CP 15% laufen beide wie ein Uhrwerk.

Der Unterschied ist von 15%-25% ein noch höheres Drehmoment beim 25%.

Ab 15% ist es ok, der RR ist höher Verdichte als der ST.

Gruß Achim

Kommentar

• Thomas F.
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 2247
                • Thomas
                • Chiemgau

Hab heut mal mit Inko Thim telefoniert.

Naja, er meint (hab ich selbst auch festgestellt), dass der Preisunterschied zwischen dem 20 % und 30 % nicht so sehr ins Gewicht fällt (24,80 zu 28 EUR).
                Und da ich ja eh nicht so viel fliege (ich schätz mal dass ich so ca. 30 Liter bis 40 Liter ) brauche ist es fraglich, ob ich mir das antun soll lang mim Sprit zu probieren. Und einfach den 30 % er nehme, weil ich da einfach 100 % mehr Spaß damit habe (und auch unkomplizierter).

Ich hab jetzt mal 2 Gallonen vom 30 %-er bestellt. Bin grad am überlegen, ob ich nicht lieber eine mit 20 % und eine mit 30 % nehme und den Unterschied mal austeste. Naja mal sehen, ob ich die Bestellung nochmal ändere. :-)

Gruß

Kommentar

Lädt...
                X