Probleme beim Drosseln mit FX91

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EvOluT1on
    EvOluT1on

Probleme beim Drosseln mit FX91

Hallo,

habe folgendes Problem:

Nach dem Umstellen des Motors von RD 1% Nitro und 12% ßl auf einen anderen Sprit 5% Nitro und ebenfalls 12% ßl (Molysynth) bekomme ich den Motor nicht mehr ordentlich eingestellt.

Stelle ich den Motor so ein, daß er sauber durchläuft und das Gas auch gut annimmt lässt sich der Motor nur sehr schlecht drosseln.
    Er läuft ca. 2s mit einem recht hellen Klang nach bevor er dann auf Standgas zurückgeht. (Mächtige Rauchfahne ist in allen Drehzahlbereichen vorhanden. Motor ist ca. 85° warm). Sieht dann vor allem bei einer AR recht komisch aus

Stelle ich den Motor nun fetter klappt das mit dem Drosseln zwar, aber von Standgas bis ca. 1300 RPM am Kopf brauch ich min. 10s und viel Gefühl am Knüppel weil er sonst vor lauter Rotzen (entschuldigt bitte den Ausdruck ) auszugehen droht.

Vergaser ist von Lötterle. Habe es mit 1.50 , 2.10 und 2.30 Nadeln versucht.

Verschmutzung oder so was schließe ich mal aus, da ich es beim 2. Heli mit dem selben Setup genauso habe.
    Kam auch direkt mit der Umstellung auf den 5% Sprit.

Hat einer vielleicht eine Idee was das sein könnte ?
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Re: Probleme beim Drosseln mit FX91

hallole,

wichtig..... was für ein dämpfer *? Reso oder kompakt. was für ein heli? was für eine kerze?
    eventuell ölanteil auf 15% erhöhen.

hört sich im standgas zu mager an. und im vollgasbereich zu fett.

grüsse
    erich
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• EvOluT1on
      EvOluT1on

Wusste doch, daß ich was vergessen habe.

Ist ein Reso (Hatori) Kerze ist ne Enya 4.
      (Alles Henseleit NT Standart Ausstattung).

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,

die 2,10 er müsste die gute sein. kerze geht io, mal die os nr8 ausprobieren. wie alt ist die kerze ?

was macht dein motor, wenn du ihm nach sicherem standgas den sprit abdrehst, geht der motor sofort aus, ist das standgas zu mager. er sollte nach 2 sekunden die drehzahl erhöhen und nach weiteren 2 sek. ausgehen.
        so wärs optimopti. aber..... einfach testen.
        ich würde auch 2-3 % mehr öl empfehlen. weiss aber jetzt nicht, wie sich die viskosität des molsyn öl zu aerosynth 3 verhält. ist es dickflüssiger als aerosynth dann geht dei ölgehalt io, wenn viskosität annähernd gleich ölgehalt erhöhen.

grüsse
        erich

grüsse
        erich
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• EvOluT1on
          EvOluT1on

Hallo,

habe jetzt nochmal mit den Kerzen experimentiert.

Eine OS8 hat den Motorlauf im Gesamten verschlechtert. Die Enya 5 brachte hingegen eine deutliche Verbesserung was den Motorlauf angeht.
          Mächtig Leistung vorhanden und der Motor bleibt schön kühl.

Vibrationen sind keine vorhanden. Allerdings besteht weiterhin das Problem mit dem Drosseln des Motors.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
          Mike

Kommentar

Lädt...
          X