Wo Startersachen bestellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian_F
    Senior Member
    • 31.12.2006
    • 1079
    • Fabian
    • Wiese

Wo Startersachen bestellen?

Hi,

Wo bestellt Ihr eure Startersachen für V-Helis?

Ich bräuchte:

- Power Panel
    - Elektrische Spritpumpe
    - Akku für Pumpe und Kerzenstecker (der ans Panel kommt)
    - Starter für 15cm³ 2 Takter und Startverlängerung Sechskant und Akku
    - Nen billigen Alukoffer oder sowas, wo der Krempel reinpasst muss aber nicht unbedingt Alu sein!

Bei Modellbau Friedel habe ich die Sachen bestellt, aber warte nun schon ne Woche ohne das die sich mal gemeldet haben oder so.
    Da ich aber langsam wieder fliegen will brauche ich eben die o.g. Artikel!

• Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Re: Wo Startersachen bestellen?

Moin,

entweder bei rc-city oder mhm-modellbau, beide liefern prompt, wenn die Ware am Lager ist.

Oder mal bei Conrad stoebern. Da gibts ein Power Panel fuer 20 Euro, Artikel 224924 - 62

Blei AKku 12V 12AH 250891 - 62

Ein 7 AH Akku tuts auch und ist deutlich leichter.

Als Spritpumpe verwende ich seit 15 Jahren eine alte VDO Pumpe aus einer KFZ WiWa Anlage. Sowas ist neu kaum noch zu bekommen, selbst bei Conrad nicht mehr. Da fragst Du vielleicht mal vor Ort im KFZ Zubehoer oder auf dem Schrottplatz. Diese alten Zahnradpumpen laufen zuverlaessig ueber jahre und kosten fast nichts. Unsere Modellbaupumpen machen doch, wie man oft genug auf dem Platz sehen kann, oefter Probleme und sind viel zu teuer.

Starter: Ich habe einen 15 Jahren alten Graupner starter fuer bis 10ccm Motore, mit 12 Zellen direkt angeschlossen (kein langes Kabel) dreht er auch voellig problemlos den 90er OS. Ansonsten schau, ob Du den Robbe Starter 120 bekommst. MHM und rc-city bieten da sicher was an. Kann auch ein anderes geraet sein, je nach Anforderungen Deinerseits.

Billige ALu- oder Kunststoffkisten, wo das alles reinpasst, gibts wohl am guenstigsten im Biber-billig-markt. Noch dazu in riesiger Auswahl. Ich persoenlich hab' alles in eine Angelkiste gebaut. Da kann man auch mal drauf sitzen. Ist sogar gepolstert.

So long

Markus
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• ka8
      ka8
      Member
      • 12.06.2006
      • 585
      • Thomas
      • Weilerswist

Hi,

Also ich bestell' bei MHM-Modellbau nix mehr. Der Typ hat mich einmal verarscht und das reicht.

Grüße Thomas
      [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

@Thomas, ich habe dort bereits einige tausend Euro gelassen und bin sehr zufrieden und immer schnell beliefert worden. Aehnliches hab' ich von verschiedenen Seiten schon oefter gehoert.

Solche Aussagen, wie eben von Dir sind nicht sonderlich hilfreich. Also werd' in der Richtung mal konkreter oder lass solche statements.

Mit reiner Polemik ohne Hintergrund wird niemandem geholfen.

Gruesse
        Turbine und andere Helis

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Hallo,

WENN es lieferbar ist dann bestell ichs beim Höllein.Der hat den besten Service überhaupt.Leider dadurch auch total überlaufen und fast ausverkauft
          Meine Startsachen hab ich aus der Bucht gefischt.(also nicht wirklich,sondern diese komische auktionshaus )

Grüße Chris.

Kommentar

• Fabian_F
            Senior Member
            • 31.12.2006
            • 1079
            • Fabian
            • Wiese

Danke erstma für die Tipps, habe mal ne Mail an Friedel rausgelassen.
            Das komische war, ich hab ne Spritpumpe bestellt, die jetzt aber spurlos im Shop verswchwunden ist...
            Hab dann geschrieben, sie sollen eine andere beilegen und schnell liefern.
            Mal abwarten. Ansonsten stornier ich und bestell den krempel wo anders.....

Hab keine Lust, noch länger zu warten!!!

Kommentar

• flyingchris1987
              Senior Member
              • 17.07.2006
              • 3220
              • Christoph
              • Rostock

Hi,

also bei Friedel musst schon anrufen, sonst kriegst du nie bescheid, bei Firedel dauert alles etwas läger, großer Laden und vieles muss bestellt werden.
              - East Coast Heli Team -
              Vibe E12 Ito Edition
              Rave 90 ENV

Kommentar

• Ikaruga
                Ikaruga

Moin,

Bei Friedel hatte ich mal meinen Robbe E-Starter gekauft. Ich hab 3mal Angerufen und der is erst nach 2Wochen gekommen.
                Aber sonst war Freidel gut hatte dort schon so einiges bestellt und is auch nach gut 4tagen gekommen.

Gruß Felix

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Na, das ist ja Klasse.
                  Bin dann wohl das 3 (oder 4. ??) "Opfer". Hab bei Friedel ne Blattlagerwelle für nen K&S-Kopf bestellt und warte immer noch (2.Woche) Hattte bisher einen Anruf : Antwort war "es wurde bereits bestellt".Der Mitarbeiter wirkte sehr freundlich aber die Welle würde mir mehr nutzen.Muss jetzt mit nem ollen Plaste-Kopf rumfliegen obwohl einer aus
                  aus den vollen gefrästen Alu-Kopf im Regal liegt.Das ist echt bitter  

Grüße Chris.

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

[size=3]Wenn wer Probleme mit einem Lieferanten hat, soll er es bitte auch direkt mit ihm klären.

Hier irgendwelche unbelegte Behauptungen zu schreiben führt nur zu Stunk und schließen der Beiträge.
                    [/size]

Ich selbst mag es garnicht gerne, wenn jemand einen einfachen Fred kapert, um dann seine eigene Weltanschauung durchzudrücken.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Hallo,
                      da bin ich der gleichen Meinung wie JMalberg.
                      Ich fände es gut wenn die Moderatoren solchen schwachsinn komentarlos löschen wie ka8 ihn geschrieben hat.
                      Das grenzt ja schon an übler Nachrede.

Gruß
                      Uli
                      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• eSWee-Heli
                        eSWee-Heli

Und denkt vielleicht auch mal daran, dass euer Lieferant auch von seinem Lieferanten abhängig ist.
                        Wenn ihr halt mal unbedingt das eine bestimmte Teil braucht, der Händler es nicht vorrätig hat und bestellen muss - aber der Hersteller nicht liefert: dann kann der Händler nix dafür!!

Viele Grüße,

Sönke

Kommentar

Lädt...
                        X