Ich bin vor kurzem von E auf V umgestiegen und übe nun fleissig mit dem CAL 30 (OS32 Ring) das Schweben.
Da ich aus "Altbestand" noch gut drei Liter Titan G1 hatte, dachte ich mir, zum Enlaufen und "Hopsen" ist das Zeug allemal gut.
Somit konnte ich den Motor zum Laufen bringen und hatte eigentlich auch keine Probleme (natürlich hab ich nur kurze Vollpitch Impulse gegeben, da ich ja Lerne und die Kiste nicht gleich verreissen will).
Die Drehzhal schien mir aber konstant, also kein Einbruch.
Es kam wie es kommen musste, der Sprit war alle und ich hab das natürlich erst kurz vorher gemerkt, war wohl der Drang zum ßben größer als der Blick in den Kanister.
OK was nu. Händler, die auch noch ne Spritlizenz haben sind auf meiner Ecke rar (Raum Itzehoe/SH). Somit hatte ich die Wahl zwischen Sidewinder mit 16 % und RB Concept mit 10 %.
Da ich vor Allem vom Rizinus wegmöchte (ich weiss, hier gibt es viele Meinungen),damit nicht alles am Hubi kleben bleibt, was da nicht hingehört, und auch nicht zuviel Nitro (warum, wenn es mit 1 % schon super ging), habe ich den Händler bequatscht, mir 2 l RB Concept mit 10 % "günstig" zu überlassen, So nach dem Mottot ...Versuch macht klug...
Da ich im Forum nicht wirklich was dazu gefunden habe (vielleicht auch übersehen) frag ich einfach mal: fliegt jemand dieses Sprit mit einem OS 32 Ring ? Sollte ich ihn dann auch ein bisschen fetter einstellen um die Temperatur etwas runter zu kriegen ? Und natürlich die Kerze. Momentan ist noch ne originale OS A3 (denk ich) drin. Ich hab aber noch haufenweise heisse Kerzen liegen (Rossi 2 und Co). Mögen die auch 10 % Nitro oder landen die gleich im Nirvana?
Besten Dank und immer Kufen hoch...
Gruß
Frank

Kommentar