os max fx 46

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

os max fx 46

Hallo miteinander

Habe ein os max fx 46ger motor in meinem ergo,Der motor ist zwar gebrauch aber meines erachtens noch im einwandfeien zustand.Wollte gestern den motor mal starten um zu schauen ob er lauft.
    Der motor war für 5 sekunden an.Dan isa glaub ich abgesofen.Habs danach nochmal probiert,leider war dan der starter leer.
    Wollts gleich nochmal versuchen könnt ihr mir vielicht ein paar tips zur einstellung der düsennadel und lehrlaufnaden geben in welcher einstellung springt er am besten an??

MFG Daniel
  • Daniel.N
    Daniel.N

Re: os max fx 46

Habs grad nochmal versucht und jetzt gibs volgendes problem, Beim sarten des motors mit dem elekrto sarter schafft der dar sarter nicht den motor anzu drehen obwohl die akkus voll sind glaube es leigt auch irgendwie am motor,wenn ich ihn per hat drehe geht die erste umdrehung ganz einfach und bei der zweiten umdrehung gehst schon schwerer und man hort ein ziehendes zischen aus dem vergasser.
    Was kann ich da machen würd mich echt über hilfe freuen.

MFG Daniel

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Hallo eichi,

Bei meinem ergo zischt es auch,hat nichts zu sagen Das ist beim ersten Spritansaugen immer so wenn der Tank bis oben hin voll ist und die Kompression zunimmt.Steck den starter möglichst Senkrecht in die Aufnahme und prüf mal deinen Akku.Benutze selbst nen 20 Ah-Bleiakku an meinem Panel damit gabs noch nie Probleme. Ein mal in nem halben Jahr laden und gut ist.Diese kleinen 7Ah -Dinger sind ganz nett halten aber auch nicht lange durch und dann steht man blöd da...
      Lieber einmal gut ausrüsten und nie mehr nach Hause fahren müssen.

( Achja die Welle kannste fürn paar Euros haben werd nachher nochmal ne Mail schicken muss leider weg fliegen )

Grüße Chris.

Kommentar

• Daniel.N
        Daniel.N

Hi

Danke das is nett mit der welle aber nochmal zum starten der starter is eigendlich super,ich glaub mein vergaser is nur total falsch eingestell könnt ihr mir nich mal sagen um wieviel umdrehungen ich die lehrlaufnadel und die düsen nadle auf drehen muss,damit der motor anspringt*

MFG Daniel

Kommentar

• Daniel.N
          Daniel.N

Hi

Habs doch heut geschaft den motor anzuschmeisen.Hab mal nen bischen nachgelesen und den alten zündkerze raus drehen und anlasen trick ausprobiert.Hat auf anhib funktioniert,Der motor hat aber auch ne kompresion muss ich sagen!!aber jetzt klapt es
          Jetzt kommen die motor einstelungen.Cris kannst du mir vieleicht sagen wieviele umdrehungen ich die düsennadel und die lehrlaufnadel auf drehn sollte??hab nämlich kein plan was man da anfänglich einstellen muss.
          Wäre nett auch nett wenn du dich wegen der HR Welle melden würdest nehme sie auf jeden fall.

MFG Daniel

Kommentar

• lukona
            lukona

Hallo Daniel,

ich habe auch ein 46FX bei mir ist die Hauptnadel fast 1 Umdrehung auf und die Leelaufnadel ca. 2,8. Bei dieser Einstellung kann man den Motor am Kurbelwellengehäusedeckel so lange anfassen wie man will. Wichtig ist das der Motor in der Mitte richtig fett läuft. Als Sprit verwende ich 15% ßl der Rest Methanol.

motor hat aber auch ne kompresion muss ich sagen!!aber jetzt klapt esKann es sein das du den Motor mit Sprit geflutet hast? Eigentlich haben Kolbenring Motoren wenig Kompression.

Gruß
            Philipp

Kommentar

• Daniel.N
              Daniel.N

Hi Phillip

Ja ich glaub du hast recht mit der spritüberflutung hab die zündkerze rausgedreht und den heli mal nach hinten geckipt und den motor durchdrehen lasen,und da kamm mir der ganze siff schon entgegen!!
              aber dan ging es ja.

Aber nochmal zur vergaser einstellung,ich benutze diesen heli sprit vom grossen C mit 5% nitro da muss ich doch die nadeln gleich ganz anders einstellen oder?glaub dan muss ich doch die die düsennadel nen bischen fetter einstellen oder lieg ich da falsch??

Vielen dank schonmal für eure hilfe

MFG Daniel

Kommentar

• lukona
                lukona

Ich weiß ja nicht wieviel ßl dein Sprit enthält. Wenn er mehr ßl hat fetter drehen. Teste doch einfach mal 1,3 Umdrehungen. Und immer püfen das der Motor nicht zu heiß wird.

Gruß
                Philipp

Kommentar

• Daniel.N
                  Daniel.N

Hi

Ok Danke, ich werd schon irgendwie hinkrigen mit deinen tips danke dir viel mals

MFG Daniel

Kommentar

Lädt...
                  X