Brauche Starter für Webra 91 P5 HHC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

Brauche Starter für Webra 91 P5 HHC

Hallo!

Schön langsam werde ich nervös!

Habe heute diesen Starter geliefert bekommen - http://www.der-schwe...mer=49586&prodID=312

Konnte den Motor 2mal Starten. Als ich den Motor ein drittes mal Starten wollte, weil ich dazwischen ein wenig mit der Gaskurve am Sender rumspielte, schaffte es der Starter nicht mehr.

Es waren nur noch ruckartige Umdrehungen und ich musst den Startvorgang unterbrechen da der Starter sehr warm wurde.

Dass ist schon der 2te Starter dem ich keinen Erfolg hatte.

Werde diesen wieder zurückschicken und am Wochenende mal mir einen Adapter für die Akkubohrmaschine basteln, damit ich meine Anlassverlängerung mit Freilauf verwenden kann.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr einen Starter kennt der den Webra 91 P5 HHC ohne Probleme Starten kann!

Danke im Voraus!

LG,
    Gottfried
  • AlexG
    AlexG

Re: Brauche Starter für Webra 91 P5 HHC

hallo!

der starter sollte normal VOLLKOMMEN ausreichen!
    entweder ist der saft aus deiner batterie raus! oder der motor säuft dir ständig ab ?

welchen akku verwendest du ?

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Zitat von AlexG

entweder ist der saft aus deiner batterie raus!
      Autobatterie 12V 50Ah fällt nicht unter Last zusammen.

oder der motor säuft dir ständig ab ?
      Habe Kerze Raus - gestartet - Kerze rein - gestartet und nach ein paar Umdrehungen ruckartige Umdrehungen wo dann der Starter immer stoppt weil er es nicht schaft und immer mehr an Leistung verliert, da der Starter heiß wird

LG,
      Gottfried

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Wer hat auch diesen Motor und welchen Starter wird verwendet?

Bitte um Info!

Hat jemand dass selbe Problem gehabt?

Wenn JA - welche Lösung folgte?!

Werde morgen noch bei Webra anrufen!

LG,
        Gottfried

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Zitat von AlexG
          oder der motor säuft dir ständig ab ?
          Hallo Alex!

Du wirst wohl doch RECHT haben.

Habe mit einem Webra Mitarbeiter gesprochen und nach meiner Beschreibung kam er gleich zum Entschluss, dass der Motor absäuft.

@ All!

Da es für mich "Neuland" ist, mit einem 15CCM stellt sich nun nach dem Gespräch mit Webra folgende Frage.
          Lasst Ihr eigentlich den Motor im Heli einlaufen, oder auf einer Motoreinlauf Vorichtung?

LG,
          Gottfried

Kommentar

• milleflieger
            Member
            • 28.07.2003
            • 516
            • matthias
            • Tharandt

hi,
            erstes Motoreinlafen wird bei mir immer auf dem prüfstand vorgenommen, da das schweben im heli leistungszehrend ist. da der motor sehr fett läuft ist die zuverlässigkeit noch nicht so ganz für den rundflug gegeben. dazu verwende ich ca 22% rizinussprit.

noch zum thema. da ich nun auch einen 90er motor besitze aber noch nicht auf der schnelle einen großen starter probierte ich nun meinen alten graupner 60. er ist komplett für den 90er webra ausreichend dimensioniert. natürlich darf der motor beim startvorgang nicht absaufen. aber das ist ja sicher jeden klar. einzigstes tuning daran ist ganz dickes lautsprecherkabel und ordentliche Büschelstecker.dazu kommt ne alte autobatterie.

cu matthias
            Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Abend!

Ich schreibe jetzt meine Erlebnisse mit Motorstartversuche von HEUTE!
              Auch wenn sich manche auf den Kopf greifen müssen. Schreiben erleichtert.

So!

Habe heute noch alle Akkus aufgeladen (Sender und Empfänger Akkus) und Sprit getankt.

Glühung an und nach ca. 10 Sekunden Starter betätigt. Motor drehte sich, sprang aber nicht an (es war kein Ruck oder spießen).

Wollte nochmals Starten und da war wieder das Problem da, dass sich das Lüfterrad durchdrehte.

Glaubte dass sich wieder die Sechskant Mutter gelöst hatte, obwohl ich diese mit Schraubensicherung sicherte.

Motor ausgebaut und ich konnte es nicht glauben.

Die Sechskant Mutter hatte sich nicht gelöst, sondern es dreht sich die Ganze Lüfterrad Einheit durch.

Weil sich anscheinend die Konus Hülse bei der Lüfterrad Einheit abgenutzt hat, dreht sich nun das Lüfterrad durch und somit kann der Motor nicht mehr gestartet werden und ich kann auch nicht mehr den Sechskant Schrauben lösen, weil ich keinen gegen halt habe.

Da ist nichts mehr zu machen. Habe mich eine halbe Stunde gespielt damit, aber es wird nichts und da der Motor neu ist will ich da nicht unnötig Gewalt anwenden.

Werde am Montag mal zu Webra fahren und diese um Hilfe BITTEN!

LG,
              Gottfried

Kommentar

• Sky
                Sky
                Gesperrt
                • 04.07.2006
                • 3801
                • Gottfried

Hallo Piloten!

Habe gestern mit HILFE meines Bruders das Lüfterrad vom Motor abbekommen.
                Uns blieb nur eine Möglichkeit - den Dremel in die Hand zu nehmen.

Vorsichtig haben wir dann das Gebläseradzentralstück abgeschnitten und anschließend die Sechskant Mutter mehrmal eingeschnitten, damit sich die Spannung der Schraube löste.

Nun konnten wir die Schraube lösen und das Gebläseradzentralstück runterziehen.

Meiner Unwissenheit war wohl der Grund, dass das alles sein musste.

Da das Gebläseradzentralstück wohl für einen OS Motor ausgelegt ist, hat es nicht 100% gepasst.

Nun an alle Hirobo Freya Evo Besitzer, die auch einen Webra 91 P5 HHC verwenden.

Was habt Ihr für ein Gebläseradzentralstück bzw. welchen Konus oder ähnliches verwendet Ihr.

Ich bitte um Eure HILFE!

Hier noch ein Foto (mit dem Handy gemacht) nachdem alles vorbei war.

LG,
                Gottfried
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Hallo Leute!

Möchte diesen Fred als erledigt bezeichnen und somit abschließen.

Siehe hier: http://www.rc-heli.de/board/index.ph....msg444782#new

LG,
                  Gottfried

Kommentar

Lädt...
                  X