Hallo,
Mein OS 50 Hyper würgt bei voll pitch und verliert immer mehr an Drehzahl. Ich habe einen Zimmi dran und fliege 30% nitro und 23% öl (Wildcat DLV).
Ich weis nun nicht ob es an der Einstellung oder am Dämpfer liegt.
Das is die Einstellung für Schwebegas und Volllast ist so bei ner 3/4 Umdrehung.
Re: OS 50 Hyper würgt und verliert dann an Drezahl
Hi,
ich habe letzte Woche vom JR Seriendämpfer zum Funtech A170 Reso gewechselt und da würgt bei 10% Nitro nichts mehr.
Die Drehzahl rastet bei 17.000 Umdrehungen am Motor ( ßbersetzung 8,7:1 = 1954 am Kopf ) ein und bleibt auch da.
Wollte zuerst das Hatori 521 ( 522 ) draufmachen, das kommt aber mit dem wenigen Nitro nicht so ganz klar habe ich mir sagen lassen.
Kommt mir auch verquer vor, diese Einstellung: Leerlauf recht fett, oben rum sehr dünn.
Wenn ich Deine Leerlaufstellung als 11:00 interpretiere, fliege ich meine auf 13:00 mit ca. 1 1/4 offen auf der Hauptnadel bei CP15% und Hatori 522.
Du musst ihm obenrum auch etwas Sprit zum Verbrennen anbieten, damit er rennt...
Grüße - Detlef
Hi,
habe mir mal Kolben und Laufbuchse angesehen...sind beide Teile noch richtig silbrig. Fotos hab ich leider keine, da ich keine Digicam habe zur Zeit.
Also ich probiers nochmal mit mehr Hauptnadel. Taste mich mal vor von 1,5 Umdrehungen mit Zimmi. Ich hoffe morgen kommt der Hatori 522...Hab ja auch ein Termometer dran....Was sollte denn die Temperatur so sein?
bei mir auch mit 30% Sprit von 1.75 bis 2 umdr offen. Die Leerlauf ist von der Werkseinstellung etwas nach Mager gedreht. Bei Kampfdrehzahl höre immer ein Viertakten. Deckel ist gerade mal lauwarm. Auch mit Hatori 522.
mir 15% Wildcat komm aber gar nicht klar. Der Sprit hat einfach zu wenig Leistung. Wenn mit 10% Nitro und 15% Carbulin Speed ßl fliege, geht er besser als mit den 15% Wildcat.
Hi,
war vorhin kurz fliegen....hab jetzt Standgas auf 12 Uhr und die Hauptnadel 1 1/4 draußen. Habe nun Bei 12° Pitch eine durchgehend gleiche Drehzahl und mehr Power mit dem Zimmermann. Gehäusedeckel handwarm. Mal sehen was der Hatori 522 noch mehr bringt, da er wie gesagt ja bei 30% Nitro am besten geht und der Zimmermann ab 10% Nitro keinen Leistungszuwachs mehr hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar