Cool Power, welche Farbe ist was??? Verwirrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helidan
    helidan

Cool Power, welche Farbe ist was??? Verwirrung

Moin, ich hab mir zur Probe bei Staufenbiel mal CP mitgenommen, das 25% für nen 90er Rappi mit OS90SZ. Die Farbe ist grün und der Verkäufer meinte, dass das mehr ßl hat, als das rote mit 25% Nitro. Auf der HP von CP bzw. Morgan Fuels gibts ne Menge unterschiedlicher Bezeichnungen (4Takter, Heli, Car etc), die Staufenbiel natürlich nicht drauf hat, nur 25% Nitro. Ist das der richtige*
    Gruss
  • DerRoteFilli
    DerRoteFilli

Re: Cool Power, welche Farbe ist was??? Verwirrung

Hi,

ja das stimmt schon, der grüne FCP25 ist richtig... der rote FSW25 ist für RC-Cars gedacht, wenn ich mich nicht irre...

Kommentar

• tt4life
      tt4life

jepp der rote is für cars

Kommentar

• helidan
        helidan

Danke!
        gruss
        dan

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2479
          • peter
          • Poysbrunn

Rot 20 u. 30% sowie Violett 12,5% sind Drehmomentspritsorten welche vermehrt speziel bei langen ßbersetzungen verwendet werden sollten sowie bei Flugstil "Würg den Motor " da sie eine ausgezeichnete Kühlleistung bieten. Meiner Meinung nach die eigentlichen Hubispritsorten.

Der Grüne hat ein anderers ßl und auch weniger davon drinen, merkt man sofort an der längeren Flugzeit aber schlechteren Kühlleistung weil nicht soviel durchrinnt und die Innenkühlung dadurg etwas geringer is.
          Is aber gut geeignet für Drehzahl und sehr kurze ßbersetzungen.

Der MV(Multiviskos), auch Grün, ne Mischung der beiden ßlsorten und is nicht das Eine aber auch nicht das Andere, ein Mix eben.

mfg Peter

Kommentar

Lädt...
          X