Habe in meinem Raptor 90SE einen O.S. SXH spec als Antrieb gewählt, nun habe ich allerdings leichte Probleme beim Einstellen dieses Kraftwerks. Es handelt sich dabei um folgendes:
Der Motor läuft im Teillastbereich super, aber bei Vollast überfettet er total, obwohl die Hauptdüsennadel nur mehr eine 3/4 Umdrehung geöffnet
ist !?? Meine Variante wäre Teillast fetter, und Hauptnadel weiter zu, an der Pumpe will ich mich nicht wirklich vergreifen, diese sollte ja voreingestellt sein, oder ?? Sollte ich vielleicht die Druckleitung vom Dämper weglassen, daß hat bei einigen Flächenmodellen bei uns im Verein funktioniert, die laufen seitdem wie ein Uhrwerk, obwohl es dem Anschlussschema von Perry wiederspricht ?
Bitte um Hinweise, da ich mit Pumpenmotoren im Heli noch keine Erfahrung habe. Ich will mich nicht unnötig ärgern.
Ich fliege mit Coolpower 15% und Kerze O.S.8 und Funtech Dämpfer
lg René

Hatte bis jetzt eigentlich noch nie mit einem Motor Probleme, schon gar nicht mit einem O.S., werde auch diesen zum Laufen überreden können. Mir kommt lediglich die Tatsache mit der Hauptnadel komisch vor, desswegen frage ich mich, ob nicht vielleicht die Pumpe zu viel fördert, an dieser will ich aber nicht unbedingt herumschrauben, ausser es muss sein. 
Kommentar