Problem mit Einstellen beim OS 91 SX-h und Slh 231 Benziner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelH
    Member
    • 13.02.2006
    • 406
    • Michael
    • in den Weinbergen an der Mosel

Problem mit Einstellen beim OS 91 SX-h und Slh 231 Benziner

Moin,
    hatte mir ne neue Laufbuchse in meinen Motor geschraubt.habe ihn gestern ein wenig einlaufen lassen jedoch ohne Hauptrotorblätter.hab mir auch noch nen Lötterle drauf gemacht,alles schön eingestellt ,läuf fett auch bei vollgas.
    alles wunderschön.Ich also noch die Blätter drauf und wollte etwas schweben ,bei ca. 30% gas geht die Karre aus ,ich also alles wieder etwas magerer in der Teillast gestellt geht trotzdem aus .Da ich schlechte Erfahrungen mit dem magerer stellen hab,(sonst hätte ich keine neue Laufbuchse ) will ich hier also mal etwas schlau machen.

Im übrigen hab ich das selbe Problem bei meinem SlH231 Benziner

Bin um jede Hilfe dankbar
    GruÃ? Michael
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3923
    • Robert

Re: Problem mit Einstellen beim OS 91 SX-h und Slh 231 Benziner

Also das sind doch eher Abenteurliche Geschichten, so wie du deinen Motor einlaufen lässt...

läuf fett auch bei vollgas
    ohne Hauptrotorblätter

Da würde es mich nicht wundern, wenn dein Motor vorher schon hin ist, bevor er eingelaufen ist.
    Motoren, bei höherer Drehzahl lässt man !IMMER! mit ein wenig Last einlaufen.
    Sprich, am Flieger mit richtigem Propeller und am Heli mit Hauptrotorblättern!
    Alternativ gäbe es auch noch die Fa. V**** die "Luftbremsen" anbieten.
    Du lässt doch auch nicht, wenn du eine neues Auto mit Motor kaufst, zuhause diesen mit ~5000 Upm. Minutenlang laufen, nur damit er sich einläuft, oder vielleicht doch*

Motoren werden mit wechselnden Lasten und Drehzahlen, (bei ganz neuen nicht absolut Vollgas!) in der ersten Laufstunde betrieben.
    Wichtig ist auch den Motor dazwischen immer wieder richtig abkühlen zu lassen, damit sich die Materialen aneinander angleichen.

Zum Motoreneinlaufen an sich wurde hier schon viel geschrieben, und möchte mein Zeit hier nicht verhocken um nochmal alles durchzukauen.
    Benutze doch bitte -rechts oben- die Suche Funktion dazu.

Gruß Robert
    Luftakrobat.

Kommentar

Lädt...
    X