Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin, da mein Problem alle möglichen Ursachen haben kann:
Mein Sceadu EVO50 ist unter anderem mit dem OS50 Hyper und einem TJ Pro ausgestattet (beide funktionieren seit langer Zeit einwandfrei). Seit einigen Flügen kommt es ab und zu zu einem kurzen Aufheulen des Motors, bevor der Regler wieder sauber arbeitet.
Da das Aufheulen meist in Kurven von mir weg auftrat, war ich einige Zeit lang der Meinung, dass die CFK Blätter kurz die Antenne vollständig abschirmen und es sich somit um eine Störung handelt. Nachdem ich dann die Antenne anders verlegt hatte, stellte ich fest, dass die Symptome auch in anderen Flugpositionen auftreten.
Mein zweiter Ansatz war dann der TJ Pro. Ich habe den Sensor noch etwas näher zum Magneten verschoben (so dass gerade noch eine Papierdicke Luft zwischen Sensor und Magnet ist). Gebessert hat sich dadurch jedoch nichts.
Hat jemand noch eine Idee, woran dieses Aufheulen (ca. 1 - 2 mal pro Tankfüllung) liegen könnte?
Danke schon mal
Sam

Kommentar