OS 50 SX-H oder Webra 55 Speed 55 GTH ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • claus-juergen
    claus-juergen

Re: OS 50 SX-H oder Webra 55 Speed 55 GTH ?

Hallo

als dämpfer gibts zwei varianten die passen:
    Webra Compact 50 oder Magic Pipe 50

Magic Pipe, so finde ich, klingt besser und hat auch mehr dampf - kostet allerdings auch mehr.

die mp2 soll ja angeblich (habs selber nur auf einem 52AAR mal probiert - aber bin mit dem motor nicht glücklich geworden) auch gut gehen - aber da kommt jetzt der spruch von jan zu tragen: was nicht passt wird passend gemacht. die anschlüssgewinde passen vom abstand her nicht.

die magic pipe soll auch in einem breiterm drehzahlband gut funktionieren als die muscle pipe.

hartmut leuschner hat da auch was passendes parat - soll ja mächtig dampf geben, leise sein und von den anschlüssen her passen - hat sowas jemand in verwendung *

hatori ?? wer weiß

mfg
    c-j

Kommentar

• Olo
      Olo
      Member
      • 09.06.2003
      • 786
      • Oliver

Hi.

Also meine Erfahrung zeigt, daß die MagicPipe NICHT in einem breiten Drehzahlbereich funzt. Bricht die Kopfdrehzahl mal unter 1900rpm ein, dauert es eeeeeeeeeeeewig bis sich die Drehzahl wieder erholt. Jenseits der 1900rpm ist allerdings klasse.
      Meinem "weichen Kunstflug" kommt der Compact50 wesendlich mehr entgegen.
      Den "Leuschy-Dämpfer" hab ich bis jetzt nur an einem TT50 selbst erlebt. Da macht er einen super Eindruck. Motor läuft einiges kühler als mit original TT-Dämpfer und ist wesendlich leiser.

Grüße,
      Olo

Kommentar

• Michael Faupel
        Michael Faupel

Hallo Leute,

am Wochenende will ich den 55 LP Competition (Leuschy Power) mit dem neuen HLS 50-SP
        (Syncro Power) in nem neuen Heli einlaufen lassen und einfliegen. Kann dann irgendwann nächste Woche oder so. erste Erfahrungen miteilen.

Habe den HLS 50-SP also den neuen Resodämpfer in Kombi mit dem TT50 LP (Leuschner) in nem Raptor im Betrieb und kann euch sagen das diese Kombination fantaschtisch funktioniert !

Alles und immer mit Unit-Tanksystem !

Bis bald !

Michael

Kommentar

Lädt...
        X