Was sind eure Erfahrungen?
Zimmermann Dämpfer am OS 50 Hyper
Einklappen
X
-
tt4life
Zimmermann Dämpfer am OS 50 Hyper
Gut? Schlecht? Fresser?
Was sind eure Erfahrungen?1Super!0%0Gut!0%1Naja.0%0Lieber nicht.0%0Geht garnicht.0%0Stichworte: -
-
Jens Bendler
Re: Zimmermann Dämpfer am OS 50 Hyper
Hallo,
ich bin mit dem OS hyper und dem HLS 50 Dämpfer, der ähnlich dem Zimmermann ist sehr gut geflogen. Sprit war mit 5 und 10% Nitro.
Das System arbeitet sehr gut und zuverlässig. Nur für 3D fehlt die Leistungssteigerung eines Resonanzdämpfers.
Meine Empfehlung: Wenn du kein hartes 3D fliegst gehört der Zimmermann zur ersten wahl und ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Gruß Jens
-
HendriX
Moin
Ich hatte bis vor kurzem den Hatori 522 drauf, und war mit der Leistung zum weichen 3D fliegen auch Glücklich. Nur die Mitte zum normalen Schweben gefiel mir überhaupt nicht.
Dann den alten Zimmi nur aus Neugier mal wieder dran geschraubt und siehe da... Die Laufkultur hat sich in der Mitte deutlich verbessert. Der OS schnurrt jetzt richtig schön. Leistungstechnisch, oben rum, konnte ich keine Unterschiede feststellen.
Kann aber auch dran liegen das ich keine 30% Nitro sondern nur 15% fliege und ich das System durch das soft 3D nicht an seine Grenzen bringen kann.
Gruß Hendrik
Kommentar
-
Skump
Ich hab keinerlei Probleme, satte Leistung und nen super Klang!!!

Soll ich noch mehr schreiben, bin nämlich ein Freund der Kurzfassung!
Kommentar
-
Balou
Hi,
OS 50 Hyper, Zimmermann, 5% Nitro, ENYA 4.
Bin Super zufrieden, der Motor lässt sich sehr gut einstellen.
Gruß
Balou
Kommentar
-
helimaxvsraptor
ich habe drei einer am 30er heli,einer am 50er beides raptoren und einer am millenium 60. ich bin super zufrieden und der sound ist herlich würd ich immer wieder kaufen und fals ich einen heli verkaufe bleibt der zimmi in der schublade.
gruss patrik
ps. zimmi 10% nitro OS 8 und meine welt ist in ordnung
Kommentar
-
whistler
Bin gerade testweise von MP2 zurück zu meinem alten Zimmermann, und er klingt deutlich angenehmer und leiser, ist in der Mitte besser zu genießen und es ist obenherum nicht wirklich viel dünner geworden. Was allerdings zu merken ist, ich verbrauche mit dem Zimmermann im Gegensatz zur MP2 deutlich weniger Sprit! Dafür kann ich auch mit etwas weniger Leistung leben...
Insgesamt ist der Zimmermann absolut empfehlenswert, da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Grüße - Detlef
Kommentar

Kommentar